Na, da werden die doch nicht die Free-Tier gebucht haben, oder?
Kein Netzwerksignal
-
-
Vielleicht fällt auch der Load Balancer davor aus? Wir können nur mutmaßen, da wir die Struktur nicht kennen.
Vergesst doch den Gedanken dass es tatsächlich an der Netzwerktechnik liegt. Wenn dem so wäre hätten hunderttausende Unternehmen welche Kunde bei Amazon/AWS sind auch ab und an solche Probleme wie sie bei Smart in den letzten 14 Monaten schon mehrfach aufgetreten sind. Das ist aber in dieser Häufung eben nicht der Fall.
-
Sehe ich wie Andimp3: die Probleme werden zu 99% nicht von dem von Amazon bereit gestellten Server(n) / Infrastruktur verursacht sondern von den Anwendungen (API) die darauf laufen und für die Smart die Verantwortung hat. Daher nutzt der AWS Health Check vermutlich auch nichts, denn die prüfen ja nicht auf Anwendungsebene, ob die Dienste auch verfügbar sind, die der Server hostet.
-
Das meinte ich. Der Webhoster dürfte nicht das Problem sein. Da ist für Ausfallsicherheit und flexibles Lastmanagement gesorgt. Mysteriös, was smart da treibt. Zum Glück fahre ich so selten, bekomme die down-Zeiten meist nicht mit.
-
War eben unterwegs und mir wurde normal 4G im Fahrzeug angezeigt (kein rotes X). Jedoch konnte der Smart keine Verbindung nach außen aufbauen. Keine Sprachbefehle, kein Kartenupdate, etc. Als Fehler kam einmal „Netz-verbinden fehlgeschlagen“.
Mit Handy Hotspot ging aber dann alles, also unwahrscheinlich dass die Server mucken.
Die Verbindung zur API scheint auch zu gehen, da die Werte in IoBroker / Home Assistant aktuell sind. Reset des Infotainment brachte auch nichts. Wohl ein Bug im Fahrzeug. Hat mich jetzt nicht weiter gestört, aber sonderbar.
-
Bei Neusoft.com ist der Verantwortliche für die Daten BYD Auto Industry Co Ltd
Da hat wohl jemand nicht aufgepasst. Ich frage dort einfach mal nach
-
...
- Navigation Traffic Informationen kommen über HERE.
- Navigation Kartenupdates werden über Neusoftauto.com durchgeführt. Backend: Oraclecloud.
...
Ergänzung:
- Navigation Services (wie z.B. Online-Routenberechnung) läuft auf AWS Servern.
-
War eben unterwegs und mir wurde normal 4G im Fahrzeug angezeigt (kein rotes X). Jedoch konnte der Smart keine Verbindung nach außen aufbauen. Keine Sprachbefehle, kein Kartenupdate, etc. Als Fehler kam einmal „Netz-verbinden fehlgeschlagen“.
Mit Handy Hotspot ging aber dann alles, also unwahrscheinlich dass die Server mucken.
Bei mir genau das selbe Bild. Sprachbefehle benutze ich nicht so oft, aber beim Versuch einer Kartenaktualisierung kriege ich auch diese Meldung. Ist schon mindestens 2 Wochen so. Zurücksetzen auf Werkseinstellungen hat nur kurzfristig geholfen. Da alles andere funktioniert warte ich jetzt einfach mal ab.
-
Bei mir genau das selbe Bild. Sprachbefehle benutze ich nicht so oft, aber beim Versuch einer Kartenaktualisierung kriege ich auch diese Meldung. Ist schon mindestens 2 Wochen so. Zurücksetzen auf Werkseinstellungen hat nur kurzfristig geholfen. Da alles andere funktioniert warte ich jetzt einfach mal ab.
SOS-Taste für 10 Sekunden drücken hat das Problem bei mir gelöst.
-
Habe ich auch schon gemacht vor ein paar Tagen, hat nur kurzfristig geholfen bei mir. Bei uns gibt es Ecken wo die Mobilfunkabdeckung praktisch nicht vorhanden ist. Ich habe das Gefühl der Smart "verschluckt" sich dann irgendwie. Die 4 G Anzeige bewegt sich weiter hoch und runter aber die Verbindung zum Smart scheint gestört.