Kein Netzwerksignal

  • Bei mir ist die Verbindung auch seit heute Morgen (letzte Verbindung 06:19 Uhr) auch ausgefallen.


    Bin heute insgesamt 160Km unterwegs gewesen und der Zustand blieb gleich.


    Natürlich ärgerlich da ich heute die Anbindung der Hello#-App mit ARBP-PRO & CarPlay testen wollte.

    Smart #1 Pro 49KWh Schwarz/Lumen Yellow & Lighting Interieur

  • Smart hat mir gerade im Chat zurückgemeldet, dass sie seit heute ein Serverproblem haben. Sie arbeiten dran…

    Ja klar Serverproblem.... da gibts zwei Möglichkeiten... die nutzen noch Novell Netware mit nem Token Ring Netzwerk oder die Leute welche da in der IT arbeiten sind einfach nur unfähig.


    Die sollen doch mal endlich aufhören diese Probleme auf die Server zu schieben, die sind alle hausgemacht.

    #1 Premium in Laser Red - Eclipse Black, Smart OS v1.5.0 / 20.33.10.24174.43442

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  • Keine Ahnung ob meine gestern irgendwann weg war - heute Morgen ab 6:00 Uhr und am Dienstag um ca. 18:00 Uhr beim abstellen war sie jedenfalls vorhanden.

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  • Blöde Frage, aber was hat denn die 4G-Verbindung mit den Smart-Servern zu tun? Mein Handy zeigt doch auch nur an, ob es sich ins Mobilfunknetz einbuchen konnte und nicht, ob ein bestimmter Server im Internet erreichbar ist. Da Smart meines Wissens nach kein eigenes Mobilfunknetz betreibt (btw: weiß eigentlich jemand, welches Netz genutzt wird? Also E- oder D-Netz?) würde das ja bedeuten, dass das Symbol dann gar nicht anzeigt, ob eine Mobilfunkverbindung besteht, sondern ob der Smart-Server per Mobilfunk erreichbar ist.

    #3 BRABUS | Laser Red Metallic + Eclipse Black | Continental AllSeasonContact 2

    iOS und CarPlay-Nutzer, Wenigfahrer, Smarthome-Enthusiast

  • Blöde Frage, aber was hat denn die 4G-Verbindung mit den Smart-Servern zu tun? Mein Handy zeigt doch auch nur an, ob es sich ins Mobilfunknetz einbuchen konnte und nicht, ob ein bestimmter Server im Internet erreichbar ist. Da Smart meines Wissens nach kein eigenes Mobilfunknetz betreibt (btw: weiß eigentlich jemand, welches Netz genutzt wird? Also E- oder D-Netz?) würde das ja bedeuten, dass das Symbol dann gar nicht anzeigt, ob eine Mobilfunkverbindung besteht, sondern ob der Smart-Server per Mobilfunk erreichbar ist.

    Am Telekom Netz kann es nicht gelegen haben. Handy Empfang hatte ich sehr guten. Welches Netz genutzt wird, würde mich auch mal interessieren.

    Mein Versuch das bereits heruntergeladene Update 1.3.2 zu installieren, schlug mit der Fehlermeldung zur „fehlenden Netzwerkverbindung“ fehl. Trotz verbundenem WLAN oder Hotspot vom Handy. Daher denke ich schon das es was mit der Smart IT zu tun hatte.

    Smart#3 Brabus, Eclipse Black Digital White Metallic

    smart OS 1.5.0 EU