Kein Netzwerksignal

  • womöglich hat man die Toleranz erhöht, so dass der Kunde das bereits verbaute ab Werk zu schlucken hat.

    sonst schafft man damit einen Präzedenzfall!...

    Es wurden bereits mehrere Hauben von Teilnehmern, hier aus dem Forum, mit dem gleichen Mangel getauscht.

    #1 Launch Edition

    Bestellung: 25. Januar 2023

    Auslieferung: 01. Juni 2023

    Software: 1.3.2 EU

  • Es wäre bei Übergabe nicht reklamiert worden

    ach soo. und was kannst du dazu nachweisen?


    bzw. sowas kann im eifer der übergabe-freude ja letztlich auch im Weiteren reklamiert werden und hat/sollte doch keinen Nachteil darstellen.

    Oder was hättest du davon/bis dahin erst nachträglich krumm gemacht??

  • Es wurden bereits mehrere Hauben von Teilnehmern, hier aus dem Forum, mit dem gleichen Mangel getauscht.

    stimmt, davon las man.. aber ich hatte deinen satz jetzt hier wohl dann missverstanden,

    ... Im speziellen geht es um die nicht richtig gepresste Motorhaube, die bereits lackiert beim Service Partner liegt, aber nicht verbaut werden darf....

    ..also ob auch das Ersatzteil mangelhaft wäre und daher zurückgehalten wird.

  • Es wäre bei Übergabe nicht reklamiert worden

    Keine Chance für Smart damit durchzukommen, ein Pressfehler kann offensichtlich nicht nach Gefahrübergang auf den Kunden entstehen.

    #1 Premium in Laser Red - Eclipse Black, Smart OS v1.5.0 / 20.33.10.24174.43442

    Navi-SW 0.05.12.15.24.32.4b.10 Navi-DB N.J.A2.24.00.01.00 Hidden Features des Smart #1 - klick / Smart #1 FAQ-Thread -> klick

  • ..also ob auch das Ersatzteil mangelhaft wäre und daher zurückgehalten wird.

    war unglücklich formuliert. Das Ersatzteil kenne ich nicht. Dieses wurde von Smart, nach genehmigtem Gewährleistungsanspruch, geliefert und vom Smart Partner lackiert. Vor dem Einbau muss nochmal die Freigabe von Smart eingeholt werden. Da wurde der Gewährleistungsanspruch dann, mit der geschilderten Begründung, abgelehnt.


    Gestern kam dann eine Mail vom Smart Support, ob ich mit den ausgeführten Arbeiten zufrieden wäre. 😂

    #1 Launch Edition

    Bestellung: 25. Januar 2023

    Auslieferung: 01. Juni 2023

    Software: 1.3.2 EU

  • Hat in der Zwischenzeit jemand auch dieses Problem wieder? Hier seit 29.12. urplötzlich keine Verbindung mehr (Fahrzeug 11 Monate im Besitz).

    Übliche Dinge probiert (SOS Reset, Werksreset, Zeit raussen gefahren,etc.) alles erfolglos, kein 4G, nichtmal mehr WLAN.

    Mein Fahrzeug bleibt komplett verbindungsfrei zu irgendwelchen Netzwerkprotokollen ausser Bluetooth.


    Ticket ist seit 3 Wochen offen mit ständigem Nachdruck dass smart ihr Problem behebt, aber jetzt wurde das Ticket an den "Produktexperten" weitergegeben, meine Güte.

    Service nicht vorhanden.


    Ich sehe hier keine Chance mehr und muss das Auto wohl in die Werkstatt bringen – hirnverbrannt.

  • Dass glaub ich sofort, mit meinem aktuell seit heute anderen Problem dass es nun 30% weniger Reichweite bei 100% hat gehts direkt in die Werkstatt.

    EDIT: Glücklicherweise nur ein Einstellungsthema.