Heck-Scheibenwischer Intervall

• Ich hatte neulich beim Superfreundlichen u.a. den fehlenden Intervall beim Heckwischer reklamiert. Mit der Zusage, dass das gefixt sei, habe ich mich also zunächst darauf verlassen.

Heute, im Regen, macht er das, was er immer gemacht hat, der Heckwischer wischt ohne Pausen. Aaaber ... als dann der Regen aufhörte und der #1 stand, da hat er brav mit Intervallen gewischt. Das soll nun einer verstehen!? 😳

• Ich hatte neulich beim Superfreundlichen u.a. den fehlenden Intervall beim Heckwischer reklamiert. Mit der Zusage, dass das gefixt sei, habe ich mich also zunächst darauf verlassen.

Heute, im Regen, macht er das, was er immer gemacht hat, der Heckwischer wischt ohne Pausen. Aaaber ... als dann der Regen aufhörte und der #1 stand, da hat er brav mit Intervallen gewischt. Das soll nun einer verstehen!? 😳

So ist es seit Anfang. Im Stand Intervall, während der Fahrt Dauer. Aber dafür kann er 2x wischwaschen. An der Walze unten UND oben. Genial !!

• Ist das dann ein Mangel, da in der Bedienungsanleitung steht:

Mit Scheibenwaschflüssigkeit für die Heckscheibe wischen

Intervallwischen ein

Intervallwischen aus

Smart #1 Brabus in Meta Black Metallic:

09.01.23 Voucher geordert - 26.01.23 Bestellung Online

12.04.23 DAD Email - 26.04.23 Anlieferung Köln

05.05.23 Zulassung - 06.05.23 Übergabe!

• Ist das dann ein Mangel, da in der Bedienungsanleitung steht:

Intervallwischen ein

Intervallwischen aus

Selbst Intervall, wenn es denn ginge, ist doch bei Fahrt zu oft, finde ich.

• Ich habe deswegen bereits ein Ticket beim smart-support aufgemacht. Habe explizit auf die Beschreibung in der BA verwiesen, da es sich durch das Fehlen dieser Funktion (Intervall -Wischen) entgegen der Beschreibung in der BA um einen Sachmangel handelt. Mit der Aufforderung zur Beseitigung dieses Mangels.

Bislang nur die üblichen Erwiderungen vom Support. "... wir kümmern uns um Dein Anliegen... etc."

Sollte ja möglich sein, diese Funktion beim nächsten Update nachzuholen, denke ich.

• Ich habe meinen Smart seit über 3 Monaten und bis heute kein Wischwasser gebraucht. Als heute morgen vor mir der Fahrer bei tief stehender Sonne begann sein komplettes Wischwasser in die Welt zu pusten und die Hälfte bei mir auf der Scheibe hängen blieb wurde ich gezwungen doch mal die Wischanlage zu betätigen.

Da stellte ich fest, dass nichts passierte. Hab jetzt noch nicht nachgeschaut, ob kein Wischwasser drin ist. Aber wenn dann sollte er das eigentlich anzeigen dass Wasser fehlt.

Da ich aber auch überhaupt kein Geräusch von der Pumpe gehört habe, gehe ich davon aus, dass diese überhaupt nicht funktioniert. Oder ist die Pumpe im Smart tatsächlich nicht hörbar?

Sicherung überprüfen ist schwierig, da ich keine Doku habe, welche Sicherung für was ist...

Smart #1 Brabus Meta Black Metallic (OS V1.5.0)

• Ich war auf dem Weg zur Arbeit und sitze da auch noch (in der Pause). Hatte noch keine Gelegenheit nachzuschauen bzw. nachzufüllen.

Deshalb meine Frage, ob man die Pumpe hört an diejenigen, die sie schon benutzt haben. Ich höre nämlich überhaupt nichts.

Smart #1 Brabus Meta Black Metallic (OS V1.5.0)