Da kommt eine Naviansage. Bitte nehmen sie die rechte zwei Fahrspuren. Oder das Wischwasser wird von der 12V Batterie aufgefüllt. Wie Du siehst 🤷♂️
Heck-Scheibenwischer Intervall
-
-
Ich habe sicherlich schon einiges an Wischwasser verbraucht und warte auch drauf dass das mal leer wird.
Wenn ich mal wieder langeweile habe lasse ich die Wischwasch vielleicht mal so lange spritzen bis leer oder ne Meldung kommt. Wenn das die Pumpe nicht überlebt greift ja die Garantie
-
Würde mich auch mal interessieren, ob die Sensorik im Scheibenwassertank vorhanden ist!
-
Aus Erfahrung kann ich sagen, dass die Sensorik nicht vorhanden ist. Worüber ich auch nicht wirklich traurig bin
Bei vorherigen Fahrzeugen hat mich das tierisch genervt, wenn man gerade am Kipppunkt war, sodass alle paar Minuten ne Meldung kam.
-
Ah ja - das kenne ich auch, bei 1/3-Inhalt und Kurvenfahrt etc....
-
Dergleichen hatte ich bei noch keinem Fahrzeug mit einer solchen Anzeige seit den 90ern.
Ich finde es schade wenn der #1 keine hat... worst case - Scheibe wird auf der AB richtig verdreckt so das man mit nur Wischen nicht richtig was sieht und dann ist kein Wischwasser mehr da - das kann durchaus gefährlich werden.
Also wieder regelmäßig nachsehene wie damals in den 80ern
-
Klassisches Einsparpotential. Siehe auch: Unbeleuchtete, ungepolsterte Handschuhfächer oder Sparlicht im Kofferraum, 2. Reihe, fehlende Haltebügel etc...
-
Ich habe grad mal spontan nachgefüllt... aber mit optischer Kontrolle des Füllstands wirds echt schwierig, ich sehe nur den Zulauf, nicht den Wischwasserbehälter.
-
Joaar, die müssen dafür oft den letzten Winkel für den eigentlichen Tank ausnutzen, so hat man einen langen Schwanenhals/Einfüllstutzen nur noch im Blick.
-
Platz muss dafür bei jedem BEV mehr als genug sein.