Hallo ,hat jemand eine Möglichkeit gefunde die Parkbremse beim abstellen in der Garage zu lösen? Wenn im Winter das Auto nass abgestellt wird wäre es gut die Bremsen zu löschen.
Parkbremse beim Parken deaktivieren?
-
-
wäre es gut die Bremsen zu löschen.
Hast du so einen extremen Fahrstil, dass die Bremsen so stark überhitzen, dass du die löschen musst?
Du kannst das Auto nicht verlassen, ohne das die Parkbremse aktiviert wird.
-
Sagen wir es mal so, es gibt Fahrzeuge in denen man dies hinbekommen kann:
- Fahrzeug einschalten, Fuß auf Bremse
- Auto Hold deaktivieren
- In Neutralstellung (N) wechseln
- Nun gibt es Fahrzeuge (z. B. Tucson NX4) bei denen eine Abfrage kommt, ob die Neutralstellung bei ausgeschaltetem (und verlassenem) Fahrzeug erhalten bleiben soll.
Dies poste ich, da ich es im #1 noch nicht ausprobiert habe, oder kommt da definitiv keine solche Abfrage?
In der Anleitung sieht es zumindest nicht danach aus.
-
Ich habe es nicht hinbekommen.
-
Das Problem ist das nasse Bremsen festrosten wenn der Wagen länger steht.
-
Fahrzeug einschalten, Fuß auf Bremse
- Auto Hold deaktivieren
- In Neutralstellung (N) wechseln
Bis dahin geht es im Smart ja auch, aber sobald du aussteigen möchtest, geht die Parkbremse rein.
-
Ich auch nicht.
-
Das Problem ist das nasse Bremsen festrosten wenn der Wagen länger steht.
Das Problem hatte ich nach 2 Wochen Urlaub beim Smart nicht, obwohl ich kurz vorher in der Waschanlage war.
-
Bei mir hat die Bremse aber schon mal geknallt beim Losfahren. Haben doch fast alle Fahrzeuge, warum sollte der Smart da nicht mithalten können. 😜😜
-
Hatte das bei der A-Klasse, die Hinteren Räder wurde erst ein Stück mitgeschliffen bis sie sich krachend gelöst haben.