Begrüßungslicht

  • Beim Begrüßungslicht kann man zwei Varianten auswählen und die Scheinwerfer und das TFL werden animiert, soweit klar und sichtbar.

    Aber: Wird es in D bzw. Europa auch die Variante mit beleuchtetem Frontgrill und dem beleuchtetem smart-Logo auf der C-Säule (als Statusleuchte auch beim Laden) geben?
    Müsste dann theoretisch beim Einlegen von D nur automatisch abgeschaltet werden, um den Bestimmungen zu entsprechen. Den beleuchteten Mercedes-Stern kann man ja auch nachrüsten.

    https://www.youtube.com/shorts/cHhk2v3AlCM
    https://www.youtube.com/shorts/7GhRa0CqFxE

  • Mit beleuchteten Marken-Emblemen (/smart-Schriftzug dachte ich erst a.d. Front) beim Exterieur wird das hierzulande wohl nix für die Zulassung - ok, im stehen/beim laden, wäre eine option.


    Mit leuchtendem Mercedes-Stern wäre mir das nur beim Frontgrill bekannt für's Ausland (beim Fahren).


    Ich finde es ziemlich besch... mit den ganzen Leuchtleisten an der Front, ob Mercedes oder VW ...

    Und wenn noch diese Unterbrechung beim Markenemblem - so bitte gar nicht !

  • Hallo zusammen.


    Der Frontgrill leuchtet nicht. Und ich meine auch das Markenemblem nicht. Sieht aus wie eloxierter Kunststoff…


    Weiß jemand ob es dynamische Blinker sind? Zumindest beim Aufschließen leuchten sie komplett.

    Gibt es beim Ver- Entriegeln diesen „zwitscher“-Ton?


    Gruß

    Frank

  • Der Frontgrill war bei dem Brabus Ausstellungsfahrzeug in Köln beleuchtet. Man musste allerdings schon genau hinsehen. Sollte das Emblem nicht beleuchtet sein, bekommt man das mit Sicherheit als Ersatzteil aus China bestellt. Man bekommt ja bei Mini zBsp auch die amerikanischen Radkastenverkleidungen mit den Leuchten drin. Wird sich alles zeigen, sobald das Auto ausgeliefert wird.

    #1 Launch Edition

    Bestellung: 25. Januar 2023

    Auslieferung: 01. Juni 2023

    Software: 1.3.2 EU

    Einmal editiert, zuletzt von crazyblack ()

  • Das Chicken Head an der Front war auf den Videos aus China stets unbeleuchtet lediglich der Frontgrill.

    Aber das Chicken Head auf der C-Säule war beim Aufschließen und insbesondere beim Laden als Statuslicht beleuchtet.

    Aber so prominent wie beim Rivian muss es beim #1 nun auch wieder nicht sein.


    Und die dynamischen Blinker waren bisher noch in der Ausstattung, jetzt wohl nicht mehr...

  • Das Chicken Head an der Front war auf den Videos aus China stets unbeleuchtet lediglich der Frontgrill.

    Aber das Chicken Head auf der C-Säule war beim Aufschließen und insbesondere beim Laden als Statuslicht beleuchtet.

    Aber so prominent wie beim Rivian muss es beim #1 nun auch wieder nicht sein.


    Und die dynamischen Blinker waren bisher noch in der Ausstattung, jetzt wohl nicht mehr...

    Damit die C-Säule blinkt, muss das Logo so ausschauen. Ist aber auch schon etwas bling bling, wie der Kollege im Video auch erkennt...