Der ADAC vergleicht etliche BEV in Sachen Ladegeschwindigkeit beim Schnellladen (leider ist der #1) nicht dabei:
Unterschiede beim Schnellladen von E-Autos
Können Elektroautos auch Langstrecke? Wovon hängt das ab?
www.adac.de
Der ADAC vergleicht etliche BEV in Sachen Ladegeschwindigkeit beim Schnellladen (leider ist der #1) nicht dabei:
... darum soll ein ein Button für eine manuelle Aktivierung der Batterievorkonditionierung und eine Anzeige für die Batterietemperatur auf die Wunschliste von Smart. (glaube das hatte ich, in das betreffende Forenthema, vor langer Zeit mal gepostet)
Die geht doch seit Version 1.1.1 automatisch an, wenn eine Ladesäule im Navi hinterlegt ist.
Ja, so ein Button ist durchaus praktisch... haben aber recht wenige. Ich glaube der MG (den ich nie haben wollen würde) hat sowas.
Hat halt leider (noch) so gut wie keiner (ein oder zwei inzwischen glaube ich), angeblich weil es den Kunden überfordern könnte... Klar, a la Heckscheibenheizung einmal anwerfen und nach 30min geht es automatisch wieder aus, das ist zu gefährlich für 99% aller Kunden!!!
Die geht doch seit Version 1.1.1 automatisch an, wenn eine Ladesäule im Navi hinterlegt ist.
Wo hast Du das denn gelesen ?
Selber ausprobiert und gelesen auch. Vielleicht finde ich den Artikel noch.
Wird sich ja dann im November zeigen, ob der eine Artikel dazu dann auch den Tatsachen entspricht. Von Smart selbst ist nichts dazu gekommen.
Die geht doch seit Version 1.1.1 automatisch an, wenn eine Ladesäule im Navi hinterlegt ist.
Ich bin mit zu 99% sciher dass das nicht erst seit 1.1.1 der Fall ist.
Bei meiner Verbrauchsermittlungsfahrt im Mai hatte ich lediglich 2x nicht >140 kW beim laden:
1x zu hoher SoC
1x nicht, wie von mir schon mehrfach beschrieben, den Lader als Ziel im Navi hinterlegt.
Das war sicher kein Zufall, denn auch bei allen späteren Ladungen an HPC hatte ich bei gleicher Vorgehensweise immer >140 kW Ladepeak.