Verbindung der App zum Smart und digitaler Schlüssel weg

  • Normalerweise, wenn du dein Auto zurücksetzt, musst du das Auto wieder aktivieren.

    Ich habe derzeit das gleiche Problem, dass die App mir anzeigt Fahrzeug aktivieren.

    Habe das Auto zurückgesetzt, damit ich das Fahrzeug wieder aktivieren muss, aber anstatt des QR-Codes, aktiviert sich das Auto gleich, ohne den QR-Code zu zeigen.

    Ich komme an der Stelle leider auch nicht weiter...

    Smart #1 Brabus Meta Black Metallic (OS V1.3.2)

  • Ich habe beim IOS von Apples IPhone immer mal wieder das Problem, das das Löschen einer App nicht alles löscht. Bei der „Hello Smart“ App nicht anderes/auch, nach der neu Installation sind alte Einstellungen wieder da, was man oft nicht möchte.


    Ich habe nun mal etwas nachgeforscht und habe folgende Tips bekommen, vielleicht hilft das Euch beim Problemen mit der App:


    1.

    Apps normal löschen: Beginne damit, die Apps auf herkömmliche Weise zu löschen. Tippe auf das App-Symbol auf dem Home-Bildschirm, halte es gedrückt, bis es zu wackeln beginnt, und tippe dann auf das "X"-Symbol oben links. Bestätige die Löschung der App.


    2.
    App aus "Einstellungen" löschen: Gehe zu "Einstellungen" > "Allgemein" > "iPhone-Speicher". Warte, bis die Liste der installierten Apps geladen ist. Finde die App, die du vollständig löschen möchtest, und tippe darauf. Wähle "App löschen" aus.


    3.
    Verlauf löschen: Einige Apps speichern möglicherweise Einstellungen oder Daten im iCloud- oder Geräteverlauf. Gehe zu "Einstellungen" > [dein Name] > "iCloud" > "Speicher verwalten" > "Verwalten" > "Backups". Wähle dein Gerät aus und überprüfe die Liste der Apps. Lösche den Verlauf für die betreffende App.


    4.
    iCloud-Daten löschen: Für einige Apps kannst du auch die iCloud-Daten löschen. Gehe zu "Einstellungen" > [dein Name] > "iCloud" > "Speicher verwalten" > "Backups". Wähle dein Gerät aus und deaktiviere die App, von der du die Daten löschen möchtest. Dadurch werden die iCloud-Daten dieser App entfernt.


    5.
    Daten und Einstellungen zurücksetzen: Wenn du sicherstellen möchtest, dass alle App-Daten und Einstellungen vollständig entfernt werden, kannst du in den "Einstellungen" > "Allgemein" > "Zurücksetzen" > "Inhalte & Einstellungen löschen" wählen.


    Beachte jedoch, dass dabei alle deine Einstellungen und Daten auf dem Gerät gelöscht werden.

  • Ich habe seit heute Morgen dasselbe Problem. Werde auch ein Ticket aufmachen.

    Ich war auch beim Vertriebspartner, der wußte auch nicht weiter. (Diagnose war: LTE Modul defekt) .allerdings hat Mercedes seit gestern offensichtlich Probleme auf ihrer SW-Platform. Mercedes Me ging nicht.

  • Ich habe beim IOS von Apples IPhone immer mal wieder das Problem, das das Löschen einer App nicht alles löscht. Bei der „Hello Smart“ App nicht anderes/auch, nach der neu Installation sind alte Einstellungen wieder da, was man oft nicht möchte.

    Erst mal Dankeschön für die Anleitung. Ich glaube aber nicht, dass es an den Apps liegt (mein Gefühl...). Ich habe sowohl auf meinem Android Smartphone als auch auf dem iOS iPad cellular zeigleich das identische Problem bekommen. Beide Geräte haben seitdem ich den Smart habe, problemlos funktioniert. Nur beim Digi- Schlüssel hat das Android mit 1.0.3 EU gezickt. Mit 1.1.1 EU lief es dann zuverlässig.

    Ich warte jetzt erst mal die Reaktion von Smart ab.

  • Erst mal Dankeschön für die Anleitung. Ich glaube aber nicht, dass es an den Apps liegt (mein Gefühl...). Ich habe sowohl auf meinem Android Smartphone als auch auf dem iOS iPad cellular zeigleich das identische Problem bekommen. Beide Geräte haben seitdem ich den Smart habe, problemlos funktioniert. Nur beim Digi- Schlüssel hat das Android mit 1.0.3 EU gezickt. Mit 1.1.1 EU lief es dann zuverlässig.

    Ich warte jetzt erst mal die Reaktion von Smart ab.

    Hoffe du bekommst bald eine Reaktion von Smart,


    Meine letzte Anfrage Ticketnummer: 00054940 vom 2.8.2023 , letze Reaktion von Smart, am 7.8.2023:


    …. , wir haben Neuigkeiten zu deiner Anfrage2.


    Wir haben uns deine Anfrage angeschaut und folgende Lösung gefunden:


    Dein Fall wird bearbeitet..


    Das Wichtigste für uns ist, dass du zufrieden bist. Wenn du also noch weitere Fragen hast, kontaktiere uns bitte über das Kontaktformular.


    Details zu deiner Anfrage:

    Ticketnummer: 00054940

    Datum der Anfrage: 02.08.2023


    Tolle Neuigkeiten…