jodi2 , Landhaus Walter am Stadtpark, Otto -Wels-Straße 2. 22303 Hamburg. Hier kannst du schauen in welchen Städten die Volvo Somma-Tour auch stattfindet.
Erfahrungen mit Smart #1 nach 4 Monaten
-
-
Danke, jetzt weiß ich, wo meine Radtour am 1.9. hingeht...
-
Da würde mich dein Eindruck sehr interessieren. Viel Spaß 😉Wir sind hier glaube ich im falschen Tread 🤔
-
Hallo zusammen,
Ich greife nochmal das Thema hier auf.
Ich habe genug vom Smart und würde ihn gerne sofort zurückgeben.
Direkt bei der Übergabe wurden Mängel an den Scheinwerfern (von innen Matte Flächen) und ein kleiner Lackschaden an der Tür festgestellt und gemeldet. Hinzu kam starke Geräusche an der Hinterachse wenn der Wagen beim rangieren langsam bewegt wird. Auch das wurde bemängelt. Hier wurde gesagt, dass diese Geräusche alle Smart hätten und erstmal normal wäre.
Hinzu die anhaltenden Software Probleme.
Leider hat Smart/ Mercedes bisher nicht auf eine Beseitigung der Mängel reagiert. Die Frist läuft am Ende des Monats ab. Danach erhalten Sie das Fahrzeug zurück. Mal sehen was da rumkommt.
Für mich eine Frechheit wie mit den Kunden umgegangen wird.
Für den vollen Kaufpreis erwarte ich auch alle Eigenschaften die bei dem Fahrzeug angeboten wurden und nicht erst Jahre später.
So, ich musste mal meinen Frust runter schreiben.
-
Bin gespannt.. ähnliches bei mir
-
und nicht erst Jahre später.
Oh, du weißt jetzt schon, dass alles erst jahre später funktioniert Respekt, wie lange fährst du deinen #1 schon ?
-
Wird noch ein sehr spannendes Thema bis wann Smart das wirklich hinbekommt. Der Wiederverkaufswert des Fahrzeugs wird mit solchen Mängeln auch nicht besonders hoch ausfallen. Ich kann mir durchaus vorstellen, dass der eine oder andere hier auch einen Anwalt hinzuziehen wird um ggfs Ansprüche gegen Smart geltend zu machen. Zumindest ist das mein Plan, da ich auch schon bei der Übergabe Mängel dokumentieren lassen habe. Abgesehen von vielen weiteren Tickets beim Smart Support.
-
2 malige Nachbesserung, schriftlich. Danach Rückabwicklung des Kaufvertrags.
-
2 malige Nachbesserung, schriftlich. Danach Rückabwicklung des Kaufvertrags.
Das schlimme ist ja, dass es Smart / Mercedes nicht interessiert.
Bis heute noch keine Reaktionen auf die Mängelanzeige mit Fristsetzung.
Laut ADAC könnte ich den Wagen zurückgeben, wenn der Händler nicht reagiert und die Frist verstreichen lässt.
-
2 mal machen mit Fristsetzung. Dann an einen Fachanwalt geben.
Es ist ärgerlich und mit Sicherheit belastend aber der einzige gangbare
Weg. Smart versucht es auszusitzen, andere Hersteller sind da nicht besser.