Sehr schade das es mit dem Kundenservice und der Software so schlecht bestellt ist.
Das liegt dann aber definitiv an deinem Händler- Werkstatt. Software halt je nach Fahrzeug, so wie es zur Zeit aussieht
Sehr schade das es mit dem Kundenservice und der Software so schlecht bestellt ist.
Das liegt dann aber definitiv an deinem Händler- Werkstatt. Software halt je nach Fahrzeug, so wie es zur Zeit aussieht
Hilft Einigen jetzt vielleicht auch nicht, aber da hier ja hauptsächlich von Problemen geschrieben wird, hier mal was Positives:
- Aufmerksamkeitssensor meckert nur wenn er soll
- Navi tut was es soll, Zielspracherkennung ist super
- OPD tuts (immer)
- Überschussladen prima (gerade wieder)
- App und zwei digitale Schlüssel funzen
Und das Wichtigste - tolles Auto, super Spaß beim Fahren
Der Händler ist sehr nett. Und wir haben auch 2 Probefahrten machen dürfen. Aber er hat auch so seine Schwierigkeiten mit Smart und da ist er wohl nicht der Einzige.
Was ist denn da bei Dir nicht in Ordnung?
Bei mir ist alles super.
E-Pedal merkt er sich jetzt
Verglichen mit allen E-Autos in unserem Fuhrpark,
in der Firma und privat/Familie, wirkt diese Lösung
(noch) nicht ausgereift.
Die Rekuperation ist für mich zeitweise nicht schlüssig.
Das Fahrgefühl ist ab und zu noch immer wenig komfortabel.
In den Fahrzeugen, die ich sonst fahre, gibt es keine so
großen Abweichungen, bspw. bei beinahe vollem Akku.
Alle daraus folgenden Parameter in den Berechnungen
im BC erschließen sich für mich ebenfalls nicht.
Aufmerksamkeits Sensor meldet sich nur, wenn ich zu lange auf das große Display schaue.
Da habe ich andere Erfahrungen.
Dies mag allerdings extrem subjektiv sein, da von vielen Faktoren abhängig.
Ist ja auch egal - mein Fazit, für mich: ich warte definitiv noch ab,
freue mich aber über jeden Smart #1 den ich auf der Straße sehe
und noch mehr, wenn ich an der Ladesäule positive Erfahrungen
geschildert bekomme. Es wird ja sukzessive besser.
Denn letztendlich muß ja Jede/r für sich die richtige Wahl treffen.
Für mich passt es (noch) nicht.
Dabei beziehe ich mich nur auf die Technik, nicht auf die teils
abenteuerliche Kommunikation durch smart - die Leute vor Ort,
sowohl Kunden als auch Angestellte tun mir tatsächlich leid...
Schönen Sonntag
Ich finde ein Forum ist dazu da sich auszutauschen. Der eine hat schlechte Erfahrungen gemacht, der Andere Gute. Jeder hat eine andere Sicht und Meinung. Das ist doch gut so. Ich für mich habe noch Zeit und warte ab. Und andere Mütter haben auch schöne Söhne. Ich schaue noch mal so rum im Forum und im Netz und schau was passt zu mir. Fahre einen I3S und wenn der weiter gebaut worden wäre, dann hätte ich den wieder bestellt. Ich bin sehr zufrieden damit und mit dem Kundenservice auch.
Der Händler ist sehr nett.
Okay, aber nett ist ja nicht gleich kompetent
Wie kommst du denn darauf? 🤔
... Fahre einen I3S und wenn der weiter gebaut worden wäre, dann hätte...
wäre spannend gewesen, wenn BMW nochmals ein Batterie-update gemacht hätte... Überhaupt krass lange Modelllaufzeit und Aufwertung bekommen damit!
Das nächste+naheliegendste Format dazu wäre halt 2024 der neue MINI Cooper EV (mit 40 / 50 kWh), bzw. der MINI Aceman mit gleicher Technik. Aus China.
Wie kommst du denn darauf? 🤔
Da mein Händler relativ wenig Probleme hat, die Probleme zu lösen die da sind. Ich habe ja nicht geschrieben, dass Dein Händler nicht kompetent ist. Nur das nett nicht auch immer kompetent ist. Ich weiß zb. das mein Verkäufer sich intensiv mit Smart austauscht und bei Problemen immer wieder nachhakt. Da ist er echt hartnäckig, auch wenn es eigentlich nicht zu seinen Aufgaben gehört, technische Unzulänglichkeiten mit Smart zu lösen. Sollten ja eher die Techniker machen
...
Man sieht es an den Zulassungszahlen, das wird ein Mega Flop.
Bleibt abzuwarten. Könnte bestimmt besser sein.
Aber was sich auf Probefahrten noch nicht zwingend absolut zeigt/den Alltag darstellt..., bestellt wird oder doch zuvor negativ herumspricht...