Kann ich nicht bestätigen, stelle keinen Unterschied fest.
Kofferaumöffnung mit dem Fuß extrem schlecht nach dem Update auf 1.1.1
-
-
Funzt zu >80% beim ersten Versuch und klappt bei mir nur, wenn ich etwas weiter weg stehe und etwas links von der Mitte kicke.
-
Wischen funktionierte immer zu 100%. Kicken ab und an mal nicht.
-
Hallo zusammen,
leider hat das Update auf die Software 1.1.1 eine sehr unzuverlässige Kofferraumöffnung gebracht. Der Kick längst zum Fahrzeug funktioniert jetzt garnicht mehr, die Fußbewegung quer zum Auto funktioniert in 1 von ca. 5 Fällen.
Mit der Software 1.0.3 funktionierte die Kofferraumöffnung immer sehr zuverlässig mit dem Längskick.
Einzelfall bei uns oder gibt es ähnliche Beobachtungen?
Exakt das gleiche Problem. Wollte ich auch noch melden. Bei 1.0.3 ging es fast immer. Seit 1.1.1 fast nicht mehr. Er reagiert auf den Kick und piepst. Aber dann passiert nix. Mehrfaches nachkicken, ohne Erfolg. Am Ende muss ich doch wieder auf den Knopf drücken!
-
Hatte heute tatsächlich auch einen Fehlversuch, beim 2x Versuch ging er dann sofort auf. Nutze es aber auch nicht allzu oft.
Evtl wurde der Sensor etwas weniger sensibel eigestellt mit dem Update? Mit 1.0.3 ist mir nämlich 2x folgendes passiert: Rückwärts an einen EWE Schnellader heran gefahren bei McDonalds. Da liegen die Kabel aus Platzgründen immer zum Teil in einer Schlaufe auf dem Boden der Parklücke. Ausgestiegen und zur Säule gegangen. Kofferraum öffnet sich. Für mich nur zu erklären mit dem Kabel, welches zu dem Zeitpunkt ein Stück weit unter dem Kofferraum auf dem Boden lag. Stand zum Glück weit genug weg von der Säule, so dass die Klappe nicht angeschlagen ist. Sowas sollte einem nicht in der Waschstraße passieren. Vielleicht haben die deshalb was verändert.
-
Er reagiert auf den Kick und piepst
Das macht er eigentlich, wenn du nicht weit genug vom Kofferraum weg stehst. Er meint dann, du würdest im Weg stehen.
-
Seit 1.1.1 funktioniert es bei mir auch nicht mehr.
Ebenfalls seit 1.1.1 muss ich die Fernbedienung mit zeitlichem Abstand zweimal drücken, damit die Klappe öffnet.
Vielleicht hängt beides ja zusammen und der #1 muss erstmal geweckt werden. Tatsächlich habe ich das beim "Fußöffnen" so noch nicht ausprobiert.
-
Stimmt, hier auch keine Reaktion auf den Kick seit 1.1.1
-
Hier gut zu sehen.
Genau dort ist jetzt meine AHK, da wurde ja ein Außenhüllenausschnitt herausgeschnitten. Ich habe mir das näher angesehen und keinen Sensor entdeckt. Vielleicht kann jemand ein Foto machen?
-
Sowohl mit dem Fußkick als auch mit "ca. 80 cm vorstehen und auf ca. 100 cm zurück" funktioniert nur jedes 10. mal. Man macht sich damit auf dem Supermarktpakplatz zu Affen Ob das vor dem Update besser war?