Dann richten wir doch mal - fern/separat von Apple Carplay - einen eigenen threat nur für
Android Auto im smart #1
ein. Los geht's!...
PS: Beim VOLVO EX30 mag es gleiche Plattform und vieles zur Technik sein. Dahingehend sind sie weiter(!)...
Dann richten wir doch mal - fern/separat von Apple Carplay - einen eigenen threat nur für
Android Auto im smart #1
ein. Los geht's!...
PS: Beim VOLVO EX30 mag es gleiche Plattform und vieles zur Technik sein. Dahingehend sind sie weiter(!)...
Der Hintergrund (einst), wieso man es (bisher) nicht hat...
Weitgehend nichtssagender Artikel aus April 2022 auf derSeite eines Anbieters von Hardware mit welcher man Carplay wireless in Fahrzeugen nutzen kann welche eigentlich nur kabel-gebundenes Carplay zur Verfügung stellen.
Du musst nicht auf das Jahr hinweisen. Ich habe den Artikel eben gerade deswegen mit dem Hintergrund einst/bisher so angeführt!
Es geht ja auch, meiner Meinung nach, nicht zentral darum wie alt der Bericht ist. Es wurde ja klar gesagt das viele Automobilhersteller aus der Abhängigkeit von Google und Apple raus wollen und ihre Kunden direkt an sich binden wollen. Wenn das Entertainmentsystem von Smart eine An-/Einbindung meine Daten aus dem Apple-/Google-Universum bieten würde wäre das für mich ok. Es sollte aber zeitnah kommen, funktionieren und auch bezahlbar sein!
Leider ist meine persönliche Erfahrung diese dass deutsche OE ´s bei der Gestaltung Ihrer Abo-Preise für Zusatzdienste den Bogen meistens deutlich überspannen. Mal sehen wie Smart nach dem ersten Jahr mit dieser Aufgabenstellung umgehen wird. Kundenfreundlich bzw. mit Fokus auf Kundenbindung oder mit Fokus auf Profitabilität.
EBEN. Das war die Message im eigentlichen(!), Hersteller wollen sich unabhängig derer machen. Daten ihrer Kunden bei sich halten/verwalten etc.
Die wollen selber mit den Daten Geld verdienen, nur darum geht es.
Klar. Wer will das nicht. Aber dann hat man sich dem Wettbewerb auch zu stellen...!
Die wollen selber mit den Daten Geld verdienen, nur darum geht es.
Das wollte Mercedes auch, bis sie merkten wie kostenintensiv das alles ist und jetzt kommt die Rolle rückwärts.
Fuchsi, hier mal zum lesen für Dich.