Bist Du sicher ? Sieht eher nach Langlaufloipe im Sommer aus. Vom Smart Navi einen Bock geschossen. 🤣
Urlaubsfahrt nach Finnland von Fuchsi
-
-
Ja das ist für uns Deutsche schon etwas ungewöhnlich. Ich bin schon über 20 Jahre viel in Skandinavien unterwegs und auch deshalb seit 2004 bis 2023 mit Allrad SUV's im Besitz. Da machen solche Nebenstraßen richtig Spaß und werden diese Fahrzeugart artgerecht eingesetzt.
Aber der Smart schlägt sich wacker.
-
Hier noch eine Fahraufnahme die meine Frau gemacht hat.
Klar, ein Hochkantvideo ist fast immer von der Kamerafrau.
Im Film vermutet man ja hinter jedem Baum einen Elch…
-
Die haben wir bis jetzt leider noch nicht gesehen. Müssen vielleicht mal ein Nachtfahrt machen.
-
Dann kannst du direkt testen ob die 5 Sterne beim NCAP Test berechtigt sind
-
Dann kannst du direkt testen ob die 5 Sterne beim NCAP Test berechtigt sind
Jo, und dann schick Fotos vom Smart / Elch in der Loipe.
-
Für den Elchtest ist die Straße leider etwas schmal.
Werden im Herbst wenn meine Frau auch ihren Mokka e hat, jeder wie immer bei neuen Fahrzeugen ein Sicherkeitstraining machen, da kann ich den Elchtest ausprobieren.
-
Gestern einen entfernten Ausflug gemacht nach Turku die alte Hauptstadt von Finnland bis 1809. Am Dom geparkt ihn auch besichtigt und die Umgebung. Sind dann auf dem Weg zur alten Markthalle an der Bibliothek vorbei dort rein gegangen sehr schön und reichlich Auswahl.
Dann nach Naantali, dort ist das Sommerdomizil der finnischen Präsidenten mit großem Park.
War leider wegen Bauarbeiten für Besucher gesperrt.
Sind dann in die Marina von Naantali gefahren, auf dem Weg dahin an der Meyerwerft Finnland vorbeigekommen.
Dann am Nachmittag zurück in Paimio bei Ionity geladen 44,237 kWh für 28,00 € sollte über Chargenow lt. Chargeprice am günstigsten sein, war es aber wohl nicht. Mit Elli Highway wäre es nur 22,12 € gewesen.
Dann in Loppi nach einem Restaurant gesucht, leider nur Fastfood gefunden, das ist auf dem Land kaum möglich so etwas zu finden, nur in größeren Städten.
-
-
Hier dann Bilder der Marina in Naantali und der Ladestop.