Mmh, die Finnen und ihre Ami-Oldtimer…
Urlaubsfahrt nach Finnland von Fuchsi
-
-
Die JU52 darf nicht mehr fliegen seit dem Absturz einer in der Schweiz.
Zu dem Absturz bin ich im Weiteren mal irgendwo auf ein Forum(?) gestoßen, wo Experten Auskunft gaben, was bei diesem Flug von Beiden/Versierten Piloten an Bord eklatant verkehrt gemacht wurde!....*
Aber um der Auswirkungen dazu insgesamt, hatte ich nicht weiter verfolgt.
Naja, Historie zu "bewegen", macht halt auch immer wieder (tragisch) bewusst, wie es insgesamt damals um Sicherheit bestellt war!...
*)die abgestürzte Maschine war sogar diejenige aus dem Film "Where Eagles dare"/Agenten sterben einsam, mit Clint Eastwood + Richard Burton.
Das Intro finde ich jedes mal wieder beeindruckend
Externer Inhalt www.youtube.comInhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt. -
Weißwandreifen für deinen Smart??
Smart ist etwas untertrieben.
-
Weißwandreifen für deinen Smart??
haha. im fahrradbereich gibt es auch wieder so retro-look. urgs..
-
Hier noch eine Fahraufnahme die meine Frau gemacht hat.
-
Hier nochmal in besser Qualität https://1drv.ms/v/s!AtYVqROKOuz3rHpg2sBIylY5BQnb
Bin mir nicht sicher ob das für Euch funktioniert!
Habe das noch nie gemacht.
-
Das Video hat funktioniert.
Sieht ja aus wie ein gut ausgebauter Feldweg. Mit was für einer Straßenart wäre das bei uns vergleichbar?
Nebenstraße? Landesstraße? Privatweg?
Jedenfalls mächtig viel Grün links und rechts.
-
war die damals noch im "Liniendienst" ?
ansonsten gibt es hier+da auch die Ju'52 zum Rundflug. Fliegendes Wellblech.
Habe vor einigen Jahren mal einen 2 Stunden Rundflug mit der Ju 52 von LH gemacht.
War sehr interessant. Drei Mann im Cockpit, und die hatten noch richtig was zu tun.
-
Autobahn
-
Das Video hat funktioniert.
Sieht ja aus wie ein gut ausgebauter Feldweg. Mit was für einer Straßenart wäre das bei uns vergleichbar?
Jedenfalls mächtig viel Grün links und rechts.
Nebenstrasse ist das hier mit dreistelligen oder vierstelligen Strassennummer. War hier die 2825 zum Nationalpark Liesjärven.