Induktives Laden, Innenraum, Handy

  • Ein paar Leute haben wohl weniger Probleme, wenn man das Smartphone so weit wie möglich nach rechts und unten in die Ladeschale legt.

    wir haben uns die hier bestellt


    https://www.amazon.de/dp/B0CJ5B98FV?psc=1&ref=ppx_yo2ov_dt_b_pr...


    die Matten sind etwas dünner und ja mein S23 Ultra liegt recht und unten ,ich habe auch die Lasche zum rausziehen abgeschniten


    * Unsere Seite enthält Affiliate-Links, für die unser Forum möglicherweise eine Vergütung bekommt.

    Fahrzeug : Renault Twingo 3 Cosmic ( Ultraviolett ) Verkauft

    Jetzigen Fahrzeug: Smart #1 Quantum Blue Metallic

    Andere Fahrzeug : Yamaha Tracer 900 GT ( Phantom Blu )

    Wer Fehler findet kann sie gerne behalten

    Wohnhaft in Marzipanien

  • Also wie ich schon sagte, mein iPhone 13 Pro Max lädt nur ohne Gummimatte aber dann heizt es zu sehr auf, so dass dieses Vorgehen m.E. nicht praktikabel ist.

    Smart #1 Pulse :/ :) Erstzulassung 13.12.23 Übergabe 20.12.23

    Mobile Wallbox: JUICE BOOSTER 3 air :thumbup:


    MB G 450 d bestellt, Auslieferung voraussichtlich am 23.08.2024 8|

    Hymer B-MC 580 auf MB Sprinter :love:

  • Das iPhone 13 meiner Frau lädt sogar mir einer relativ dicken Hülle ohne MagSafe-Kompatibilität. Mein iPhone 15 Pro (mit MagSafe-Hülle) lädt nur, wenn ich die Gummimatte rausnehme. Mit der Matte unterbricht. die Ladung in regelmäßigen Abständen. Ich werd mal versuchen, eine etwas dünnere Matte zu bekommen.

    Smart #1 Premium Laser Red Metallic (Übergabe 12.1.2024) - smart OS 1.3.0a1 EU

  • Die habe ich auch in Schwarz mit weißem Rand. Und ich habe die original Gummi Einlage sogar drauf gelassen und mein S21 ultra lädt trotzdem ;)

    Beneidenswert. Dann muss ja ein defekt vorliegen. Hoffe auf Besserung nach dem Werkstattaufenhalt. Bis jetzt hat sich mein auslieferndes Autohaus und Werkstatt nicht mit Ruhm bekleckert. Ich Hampel mit den Sachen jetzt fast 5 Monate rum. Wenn die 4 Sachen erledigt sind suche ich mir eine andere Werkstatt. Auch wenn ich weiter fahren muß. Aber das ist ein anderes Thema.

  • wir haben uns die hier bestellt


    https://www.amazon.de/dp/B0CJ5B98FV?psc=1&ref=ppx_yo2ov_dt_b_pr...


    die Matten sind etwas dünner und ja mein S23 Ultra liegt recht und unten ,ich habe auch die Lasche zum rausziehen abgeschniten

    Habe auch die Matte. Funktioniert trotzdem nicht. Ist auch egal ob mit oder ohne Hülle. Funktioniert nur ohne Matte und wenn das 15 Pro Max oder 13 Pro Max ganz extrem rechts und unten liegt. Wenn es nur um einen Millimeter verrutscht ist es vorbei mit Laden.


    * Unsere Seite enthält Affiliate-Links, für die unser Forum möglicherweise eine Vergütung bekommt.

  • Hab mir mal die Battery&Charger-Test-App aufs iPhone 12mini (aktuelles iOS) geladen. Zuhause IKEA-Ladegeräte (Kabel und induktiv) drangestöpselt, alles fein, die App zeigt den Ladestrom an. Im smart dann ebenfalls ausprobiert, mit/ohne Matte, mit/ohne Silikonhülle. Geht im 5s-Rythmus an und aus, lädt nicht durchgehend, den Verdacht hatte ich schon länger, auch wenn das Ladesymbol bisher nicht an- und ausging. Scheint jetzt irgendwie bei Verwendung der App eindeutiger zu sein. Falls jemand, diesen Test einmal nachvollziehen möchte..... Wäre neugierig, was bei anderen smarts und iPhones dabei herauskommt. An meine Werkstatt habe ich das Erlebte auch schon weitergeleitet, Termin habe ich ja bereits.

    Smart #1 Premium grün seit 18.08.23, Kona electric am 23.11. zurück zu ALD gebracht.

  • Kannst du den genauen Namen der App posten? Ich habe unter Battery&Charger-Test-App nichts im App-Store gefunden

    #1 Premium in Digital White Metallic - Eclipse Black Smart OS v1.4.1 / 20.33.10.24041.42153

    1.2.0 ... 1.3.0 ... 1.3.0a1 ... 1.3.2 ... 1.4.0 ... 1.4.1

    - Bestellt 23.05. - Wunschtermin: 03.08. - Anlieferung Autohaus 21.08. - Zulassung: 11.09.

    - Beginn Aufbereitung: 21.09. - Auslieferung 22.09.