Habe im Appstore "charger test" eingegeben. GUI sieht schlimm aus.
Induktives Laden, Innenraum, Handy
-
-
Die Rezensionen sind aber auch alles andere als vielversprechend
-
In den von meinen Kindern verschmähten IKEA-Induktions-Charger hat sich die ChargerTestApp aber auf Anhieb verliebt, da lädt mein iPhone problemlos. Wenn's beim smart auch so wäre, bräuchte ich die hässliche App nicht.
-
-
Die Akku-Temperatur vom Handy meinst du?
-
Jep, da ja einige berichtet haben, dass ihre Smartphones ungewöhnlich warm werden beim laden im Smart.
-
meldet sich dann bei: Rare/ Medium / Well done /...
-
Bei Well done, braucht man keine Lenkradheizung mehr
-
Hab mir mal die Battery&Charger-Test-App aufs iPhone 12mini (aktuelles iOS) geladen. Zuhause IKEA-Ladegeräte (Kabel und induktiv) drangestöpselt, alles fein, die App zeigt den Ladestrom an. Im smart dann ebenfalls ausprobiert, mit/ohne Matte, mit/ohne Silikonhülle. Geht im 5s-Rythmus an und aus, lädt nicht durchgehend, den Verdacht hatte ich schon länger, auch wenn das Ladesymbol bisher nicht an- und ausging. Scheint jetzt irgendwie bei Verwendung der App eindeutiger zu sein. Falls jemand, diesen Test einmal nachvollziehen möchte..... Wäre neugierig, was bei anderen smarts und iPhones dabei herauskommt. An meine Werkstatt habe ich das Erlebte auch schon weitergeleitet, Termin habe ich ja bereits.
Wenn du ein Ergebnis mit der Werkstatt hast wäre ich sehr dankbar etwas von dir zu hören.
Gruß
Jörg
-
Als ich gestern mit iphone12 und chargertestapp getestet habe, war der Wagen auf P. Lädt, lädt nicht, lädt, lädt nicht…. wie berichtet. Heute fahre ich, Handy mit Hülle und Matte in die Schale geschmissen, Handy lädt, testapp zeigt: supercharger, ca. 1A Ladestrom. Handy wird warm (weil carplay mit navigation über wlan für den Prozessor kein kindergeburtstag ist), verstehe einer dieses Auto. Ich denke, bei meinem smart ist die Ladeschale völlig in Ordnung.