Ohne Gummi - gefühlsecht ...., sch...Wetter ist schuld.
Induktives Laden, Innenraum, Handy
-
-
Guter Hinweis, das mit dem Gang einlegen. Das muss sich nochmal durchspielen, wenn wir unterwegs sind.
-
Ich kann natürlich auch das iPhone irgendwann während der Fahrt einlegen - dann lädt es auch ganz normal.
-
Laden funktioniert bei mir mit iPhone 12 und Magsafe-Hülle problemlos, daher werde ich an der Stelle die original-Matte drin lassen.
Funktioniert mit den anderen Matten auch. Ich habe sogar die originale noch da drunter liegen
-
Funktioniert mit den anderen Matten auch. Ich habe sogar die originale noch da drunter liegen
Wichtig ist - so denke ich - dass die Hülle (einige werden das iPhone/ Handy ja zusätzlich schützen) die drahtlose Ladefunktion unterstützt. Ansonsten kommen zur Ladematte im smart noch eine (ggf. dicke) Schutzhülle hinzu, wenn dann das drahtlose Laden nicht funktioniert liegt es sicherlich nicht am smart.
-
Ich habe noch eine Spigen Hülle auf dem Smartphone.
-
wenn dann das drahtlose Laden nicht funktioniert liegt es sicherlich nicht am smart.
Die meisten haben hier angegeben, dass es MagSafe kompatible Hüllen sind. Die sind damit explizit dafür gedacht, dass diese auch zum drahtlosen Laden genutzt werden. Bei mir beispielsweise klappt das induktive Laden auch ohne Probleme auf verschiedenen QI-Ladepads, aber der Smart kann nur mit entfernter Matte stabil Laden. Somit würde ich den Fehler schon beim Smart suchen und nicht bei der Hülle
-
Ist bei mir genauso. Samsung S22
-
Wenn ich das richtig in Erinnerung habe, sind das zu 80% Apple Nutzer, die Probleme damit haben. Vielleicht hat Clever ja Lust die nächste Umfrage zu starten
-
och nöö... - schnöder handy-kram