Induktives Laden, Innenraum, Handy

  • das man aus dem Satz rauslesen sollte, dass CarPlay die Nutzung des iPhones im Auto verlängert und nichts mit dem Laden zu tun hat, ist auch sehr speziell.

    :) sollte man ja auch nicht… gemeint war, dass ich das IPhone im Auto dann auch für CarPlay nutze - wofür ich dann wohl mehr ‚Saft‘ brauche als nur für Telefonate… Etwas quer gedacht und schlecht formuliert… Punkt für Dich 👍🙏🤓

  • Du wunderst dich über die 2. Matte? Wollte alles einheitlich haben und habe die original Matte einfach drin gelassen, sonst ist die nachher noch verschwunden bei Leasing Ende 8o. Habe ja die Touch Innenausstattung und alle Ablagen mit den Schwarz weißen Gummi Einlagen versehen.

  • Ich habe festgestellt, das beim induktiven Laden das Handy kein ausreichendes GPS mehr erhält. Ich verwende ein GPS Testprogramm. Es zeigt (auf einer recht offenen Fläche) ca 40 Satelliten an (kombinierte Glanoss, GPS, etc) mit fast 30 zum schnellen Fix beitragend, während ich das Handy ca. 20cm über die Ladeschale halte.


    Sobald ich das handy nur wenige Zentimeter nach unten auf die Ladeschale lege, reduziert sich die Anzeige verfügbarer Satelliten und zeigt innerhalb weniger Sekunden 0 an mit keinem Fix.


    Ohne Testprogramm durchführen: versucht mal Navigation anzuzeigen mit Google Maps während das Handy auf der Ladeschale liegt. Bei mir verliert es die Ortung und die Navigation funktioniert nicht.


    Habe das mit Samsung S23 und S20FE ausprobiert, keine Unterschiede.


    Ebenfalls macht das Ausschalten des Ladens in den #1 Einstellungen keinen Unterschied!


    Kann das jemand auch mit seinem #1 feststellen oder funktioniert, z.b. Navigation während des Ladens?

  • Mit 14 pro und MagSafe Cover kein Problem.

    Das 12 mini meiner Liebsten rutscht jedoch aus der optimalen Position und die Ladung bricht regelmäßig ab.

    Innerhalb der Stadt (also meistens) brauche ich tagsüber keine zusätzliche Ladung sondern lasse das Phone in der Tasche. Für Langstrecke nehme ich ein Kabel zur separaten MagSafe Halterung im Blickfeld.

    So gesehen brauche ich die Ladefunktion des Faches auch gar nicht.

    Aber man kann vielleicht Bonbons reintun…

  • Seit wenigen Tagen funktioniert das induktive Laden nicht mehr. Wir haben zwei iPhones 13 / 14 Pro und es hatte bislang ganz gut Funktion. In den Einstellungen ist es aktiviert und ich habe schon alle probiert. Mit Hülle ohne Hülle (obwohl Magsafe). Mit Gummimatte, ohne Gumimatte.


    Jetzt ist es schwer zu sagen ... ist ein Software-Fail oder hat die Hardware einen Schaden. Bislang habe ich dazu nichts im Forum lesen können. Nur das die iPhone Max Versionen Probleme machen ...


    Jede Idee ist willkommen :)

    smart #1 PREMIUM, Meta Black Metallic, Dark Matter

    Bestellt: 06.06.2023 23.07.2023

    Bestellbestätigung: 06.06.2023 26.07.2023

    Wunschliefertermin: 18:08.2023 18.08.2023

    Übergeben am 18.08.2023 :)