Stehen oder mit "Standgas" Rollen? Ich schaffe bei unserem i3 da direkt nach Start auch 99,9kWh, höher geht die Anzeige leider nicht...
Firmware smart OS 1.1.1 EU - Fehler nach Update - Achtung: Warnung vor Geisterautos Anzeige LKW
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Habe ich auch schon geschafft im Smart 99,9 kWh, kurzfristig.
Wobei ich einen Durchschnittsverbrauch auf 1540 km bis jetzt von ca. 15,5 kWh habe.
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Wir fahren doch mit Tagfahrlicht rum... das reicht meines Erachtens vollkommen bei Regen und grauem Himmel.
Bei recht dunklem Wolkenhimmel hat sich das Licht bei mir allerdings auch schon eingeschaltet.
Nein bitte bei Regen mit Licht fahren! Tagfahrlicht ist nicht ausreichend, da die Rücklichter nicht an sind! Vor allem die durchs eigene Auto aufgewirbelte Gischt beeinträchtigt die Sichtbarkeit! Und es geht ums gesehen werden nicht ums sehen!
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Wobei ich einen Durchschnittsverbrauch auf 1540 km bis jetzt von ca. 15,5 kWh habe.
Bist halt ein Sparfuchs
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Nein bitte bei Regen mit Licht fahren! Tagfahrlicht ist nicht ausreichend, da die Rücklichter nicht an sind! Vor allem die durchs eigene Auto aufgewirbelte Gischt beeinträchtigt die Sichtbarkeit! Und es geht ums gesehen werden nicht ums sehen!
Ist das immer so? War bei unserem i3 zunächst auch so, was ich gar nicht ahnte, bis uns mal jemand bei Regen drauf aufmerksam gemacht hat. Allerdings kann man es bei unserem 2019er i3 einstellen/codieren (lassen), ob die Rücklichter mit an sind oder nicht und das haben wir seitdem so, finde ich wesentlich sinnvoller.
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Danke, wie kommt man auf sowas? Werde ich gerne mal testen!
Mich störten die Geisterautos. Und die Bereitschaft mit 1x touchen den Smartpilot einzuschalten brauche ich nie. Deshalb habe ich rumprobiert.
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In der Stadt allemal. Aber auf der Autobahn ? Letztens erst, vor mir fast alle mit Licht, gerade in einer Gischt, einer ohne. Der war schlecht zu sehen. Da fiel mir ein, ich wohl auch nicht von hinten. Also manuell eingeschaltet.
VW löst das ziemlich gut : Regensensor in Aktion, Auto fährt über 100 kmh, muss Autobahn sein, Licht an.
Kann ich voll und ganz so bestätigen. Aber wir sind bei sehr starken Regen gestern auf der Autobahn gefahren und das ACC hat sich nicht ausgeschaltet. Das war schon sehr gut. Dafür war der Scheibenwischer für unseren Geschmack zu langsam.
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Ja der Regensensor ist selbst in Stufe zwei zu wenig tätig.
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Auch auf Dauer gestellt und zu langsam
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Nein bitte bei Regen mit Licht fahren! Tagfahrlicht ist nicht ausreichend, da die Rücklichter nicht an sind! ....
Ist das immer so? .... Allerdings kann man es bei unserem 2019er i3 einstellen/codieren (lassen), ob die Rücklichter mit an sind oder nicht und das haben wir seitdem so, finde ich wesentlich sinnvoller.
Leider ist das, wie du selbst aufzeigst, nicht einheitlich und auch nicht überall einstellbar. Denn so hätte ich es auch gerne. Aber manche Hersteller mach(t)en das auch nur für bestimme Modell/Länder soweit freigeschaltet. Alles andere dann für den hiesigen Händler gar tabu.
Und eben in dem Unwissen/Unvermögen, wird dann viel zu häufig mit TFL auch unter diesen widrigen Umständen gefahren.
Wie auch Dämmerung etc., wenn nicht ein Lichtsensor noch inkl. ist.
Andere System sind insofern "schlau" und schalten dank Regensensor um auf Fahrlicht. Und/oder wegen Wolken-Verdunkelung veranlasst vom Lichtsensor