Jetzt hatte ich mal wieder Ruhe . Dafür wurde ich jetzt das 2.mal innerhalb einer Woche abgemeldet . Und ihr ahnt bestimmt schon was jetzt kommt . Ich kann mich nicht mehr anmelden 🤷🏼 hab 2 x reset vom Display probiert , App mehrmals geschlossen und neu geöffnet . Beides im selben WLAN beides in 4G . Keine Chance . Er bringt keine Fehlermeldung nur logindaten wurden an das Display gesendet , da passiert aber nix . Jemand ne Idee ? Ach ja Support wurde mir auch nach 25min warten gesagt ich wäre in 30Sekunden dran 🤦🏼♂️ was ein Mist ….warum zur Hölle muss man sich auch immer wieder einloggen ?
Firmware smart OS 1.1.1 EU - Fehler nach Update - Achtung: Warnung vor Geisterautos Anzeige LKW
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Dafür wurde ich jetzt das 2.mal innerhalb einer Woche abgemeldet
Meine Vorgehensweise die bisher immer nach der Abmeldung im Fahrzeug geholfen hatte.
Gleiches WLAN etc. war dabei komplett unerheblich.
Das "Männchen" im Fahrzeug auswählen, dann steht dort ja nur User 1 und/oder User 2.
Wenn ich es richtig in Erinnerung habe, gibt es dann die Möglichkeit "Anmelden" auswählen und ein QR-Code erscheint.
Danach die App öffnen und diese muß natürlich auf meinen Account angemeldet sein.
In der App auf den "Männchen" Reiter, dort dann "Login am Zentraldisplay" auswählen.
Dann den QR-Code im Fahrzeug scannen und man ist wieder im Spiel.
Nachdem dritten oder vierten Mal, ist man geübt und ist eine Sache von weniger als 30 Sekunden (am längsten dauert noch das Öffnen der App ).
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Genau so läuft das normaler Weise.
Ich musste das aber erst 2-3x machen. Das eine mal genau 4 Wochen nachdem ich das Fahrzeug übernommen hatte und das zweite mal nach dem in der Werkstatt durchgeführten Update diverser Steuergeräte nebst des Betriebssystems von 1.0.1 auf 1.1.0. Vielleicht auch noch ein drittes mal nach eigenem OTA-Update auf 1.1.1 - da bin ich mir nicht sicher da das nur ca. 40 Minuten an Abholung des Fahrzeugs von der Werkstatt mit dortigem neu anmelden war.
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Genau so mach ich das auch BRA-&VW-Bus . Hat bisher auch immer funktioniert ( war ja leider nicht das 1.mal ) . Heute will er aber gar nicht egal was ich mache
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Auto steht jetzt bis morgen dann Probier ich es nochmal
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Ich war heute morgen, und bin wahrscheinlich immer noch, abgemeldet. Hatte aber das Problem, dass ich mich nicht in der App anmelden konnte und somit auch nicht wieder im smarti . Wenn ich dann auf den digitalen Schlüssel angewiesen gewesen wäre. . Danke für nichts
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Ich war heute morgen, und bin wahrscheinlich immer noch, abgemeldet. Hatte aber das Problem, dass ich mich nicht in der App anmelden konnte und somit auch nicht wieder im smarti . Wenn ich dann auf den digitalen Schlüssel angewiesen gewesen wäre. . Danke für nichts
Die App war heute früh nicht verfügbar. Später dann aber wieder ok.
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Bekommt ihr seit dem Update auch jedes Mal zu Beginn gesagt das der Akkustand niedrig ist ? Hab gestern voll geladen und heute morgen gleich wieder die Ansage 🤷🏼
Leuchtet denn die Anzeige für die 12V Batterie gleichzeitig? Also ganz unten rechts im Fahrerdisplay in rot?
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Nein 👎🏻
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Vor über einem Monat bekam unser LE das Update 1.1.1 angezeigt. Dies habe ich auch gleich installiert. Aber es hat nicht geplappt (FEHLER). Jetzt habe ich immer noch die 1.0.3 drauf.
Nachdem mich Smart nun mehrmals per WhatApp nur vertröstet hat, habe ich mich per Internet an das Customer Engagement Center gewannt.
Hier kam diese Antwort:
Das hat doch aber nichts mit dem Fahrzeugupdate auf 1.1.1 zu tun???
Wir bedauern es sehr zu hören, dass dein #1 noch immer kein neues Update anzeigt. Diesbezüglich ist bei einem Update zu beachten, dass der #1 im Parkmodus und mit einer starken WLAN-Verbindung gekoppelt ist. Sobald dein #1 ein neues Update feststellt, kannst du mit einer starken WLAN-Verbindung das Update auch auf dem Zentralbildschirm unter [Auto] Symbol > System > Updates sehen können. Wenn du trotzdem keinen Fortschritt feststellen kannst, würde es gut sein, das Zentralsystem einmal zurückzusetzen.
Für die Zurücksetzung folge bitte diese Schritte:
1. Steige bitte aus dem Auto aus, schließe die Tür und verriegle das Auto - es ist sehr wichtig, dass niemand auf dem Fahrersitz sitzt, sonst bleibt das Auto im Modus "Reise unterwegs" und lässt keine Befehle zu.
2. Gehe in die Bluetooth-Einstellungen des Telefons.
3. Prüfe, ob das Fahrzeug in der Liste der verfügbaren Bluetooth-Verbindungen aufgeführt ist.
4. Sofern das Fahrzeug in der Liste aufgeführt ist, hebe bitte die Kopplung der Verbindung auf.
5. Lösche die App und führe eine neue Installation durch.
6. Melde dich an, generiere den Schlüssel und verbinde dich erneut.
7. Es sollte eine Eingabeaufforderung erscheinen, in der der Benutzer gefragt wird, ob er die Verbindung mit dem Fahrzeug herstellen möchte. Stelle sicher, dass du diese Aufforderung akzeptierst, sonst wird die Bluetooth-Verbindung zum Fahrzeug blockiert. Normalerweise erscheint die Aufforderung zweimal, sollte jedoch beide Male akzeptiert werden.
8. Nach erfolgreicher Verbindung, solltest du dich dem Fahrzeug nähern und deinen Daumen auf den Türgriff legen. Das Auto sollte sich entriegeln. Wenn dies der Fall ist, wurde der Schlüssel richtig generiert und das Fahrzeug hat den Fahrzeugschlüssel akzeptiert.
9. Steige in das Auto und platziere das Handy für den kabellosen Ladevorgang. Bei der ersten Verwendung musst du möglicherweise 2-3 Minuten warten. Im Leerlauf befindet sich das Telefon im Schlüsselerkennungsschlitz, sodass es einen kurzen Moment dauert, bevor du losfahren kannst. Schalte das Fahrzeug alle 30 Sekunden in den Fahrmodus. Wenn es wieder in den P-Modus wechselt, befindet sich der Schlüssel noch im "Handshake"-Prozess und es kann etwas länger dauern, bis das Fahrzeug fahrbereit ist.
10. Sofern der Schlüssel immer noch nicht erkannt wird, steige bitte aus dem Auto aus und schieße das Fahrzeug ab. Lass das Fahrzeug vorerst im Ruhezustand und versuche die Schritte 7-9 zu wiederholen.
Sollte dieses nicht funktionieren, beantworte die folgenden Fragen, damit wir Diese an unser IT-Team weiterleiten können.
Gibt es in der Nähe des Fahrzeugs ein WLAN-Netz (oder einen Hotspot), mit dem du dein Fahrzeug verbinden kannst?
Welches Smartphone wird verwendet?
Welche Softwareversion hat das Smartphone und das Fahrzeug?
Welche Version der Hello smart App hast du heruntergeladen?
Wann wurde die letzte Aktivierung durchgeführt?
Wie lautet der Name der E-Mail, mit der es gekoppelt werden soll?
Falls noch zusätzliche Fragen bestehen sollten, würden wir uns natürlich weiterhin auf diese freuen.
Mit freundlichem Gruß
Alpay
Dein smart Customer Engagement Center