Ich sage es ja, oft sind die Probleme die Erwartung oder wie sagt man so schön beim PC? PebKaC (Problem exists between Keyboard and Chair)
Verkehrszeichenerkennung - Geschwindigkeitsbegrenzung LIM - Tempomat bremst Smart #1 Reaktion
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Ich denke dass es bei der VZE Probleme geben werden solange die Informationen nicht vom Kartenmaterial kommen sondern von der Kamera, bei Audi kommt die Infos aus dem Kartenmaterial und es wird von der Kamera bestätigt oder Korrigiert somit können sie auch ein Präventives Fahren ( ich denke das es so heißt) anbieten wo man direkt am Schild die passende Geschwindigkeit erreicht, man sieht im Display wenn es als nächste zB 80er Schild kommt und das Auto schon anfängt die Geschwindigkeit zu reduzieren damit am Schild die 80 erreicht sind, wenn aber auf eine Strecke der Theoretisch offen ist eine Baustelle mit Beschilderung für die Geschwindigkeitreduzierung gibt, wird das Auto ab dem Schild meist die Geschwindigkeit reduzieren, bei Smart und andere Hersteller denke ich wird die Kamera priorisiert somit fängt das Auto an beim 80er Schild(wenn erkannt wurde) die Geschwindigkeit reduziert, ich will aber nicht sagen das bei Audi es perfekt ist weil wenn die Info im Kartenmaterial dass zB eine Baustelle auf die Autobahn die mit 60 begrenzt war gegeben hat die aber nicht mehr da ist fängt das Auto an zu bremsen obwohl du schneller fahren dürftest als 60, es wird nie ein 100% tiges System geben jeder hat seine Stärke und schwäche obwohl für meine Begriff das mit dem Kartenmaterial vielleicht die bessere variante ist
Ich hoffe ich habe mir klar augedrückt
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Ich hatte ja meinen Smart aufgrund diverser Themen inklusive VZE in der Werkstatt. Es wurden Justierungen überprüft und sämtliche Steuergeräte aktualisiert. Die sporadische Wallboxstörung nach Ladenede habe ich immer noch und die VZE ist Stand der Technik....Was mich wundert, ist wie der Smart die EU Freigabe erhalten konnte, obwohl die VZE einige Verkehrszeichen definitiv nicht kennt...
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Was mich wundert, ist wie der Smart die EU Freigabe erhalten konnte,
Genauso wie sie der CyberTruck irgendwie bekommen wird, was mir definitiv mehr Angst macht, als eine VZE die nur 80% erkent als 90%
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Nach dem smart mich erneut angeschrieben hat, ob denn die Beanstandung bzgl. der VZE bei meinen Fahrzeug jetzt o.k. wären
habe ich zurück geschrieben und ihnen erklärt, dass ohne ein Update und einer Überarbeitung ihrerseits sich da nichts ändern würde🙈
.....es ist unglaublich was die für Antworten generieren.
Ich glaube da ist wirklich die KI am arbeiten.
Heute kam dann erneut eine Antwort wo explizit immer auf meine gestellten Fragen komische Antworten kommen.
Na ja warten wir auf das Update
E-Mail von smart bzgl. VZE:
vielen Dank für dein Feedback bezüglich des smart #3 und #1. Wir nehmen dein Anliegen sehr ernst und arbeiten bereits daran, die Probleme mit der Verkehrszeichenerkennung und der Akustischen-Warnmeldung zu beheben. Unsere Entwicklungsabteilung ist bemüht, ein Update bereitzustellen, das diese Fehler deutlich verbessert und es Nutzern erleichtert, die Akustische-Warnmeldung zu deaktivieren.
Wir verstehen deine Bedenken hinsichtlich der EU-Konformität und sind bestrebt, die Funktionalität unserer Fahrzeuge stetig zu optimieren.
Wenn du weitere Anregungen oder Fragen hast, zögere bitte nicht, uns zu kontaktieren.
Bei Fragen rund um die smart Lines zögere nicht uns zu kontaktieren.
Wir sind Mo. - So. von 09.00 - 21.00 Uhr für dich da!
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Die Entscheidung ob VZ Kamera oder VZ Karte Priorität hat sollte meiner Meinung nach doch recht einfach sein:
Falls es unterschiedliche VZ zum gleichen Thema gibt (z Bsp Geschwindigkeit) dann hat die Kamera Priorität.
Falls es nur ein VZ von einem System gibt (z Bsp nach Auffahrt auf Autobahn) hat das Karten VZ Priorität.
Nennt mir gerne Gegenbeispiele...
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Er schildert ja immer nur, dass die VZE Probleme nach Autobahnauffahrten hat
Na ja, er schreibt ja in keinster Weise würde die funktionieren. Und er hätte noch mehrere Probleme die nicht behoben werden. Wenn es nur die VZE und die dynamische Reichweite wäre, dann würde er Smart wahrscheinlich nicht als 'Drecksladen' bezeichnen.
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Falls es unterschiedliche VZ zum gleichen Thema gibt (z Bsp Geschwindigkeit) dann hat die Kamera Priorität.
Falls es nur ein VZ von einem System gibt (z Bsp nach Auffahrt auf Autobahn) hat das Karten VZ Priorität.
Das würde ich auch so erwarten und sobald ich den Tempomat auf die erlaubte Geschwindigkeit einstelle (beispielsweise Tempo 120 erlaubt, Tempomat 120) sollte auch die gesamte Warnung vorm Überschreiten der Geschwindigkeit deaktiviert werden, oder zumindest mit einem Toleranzfenster belegt werden, dass das System dann beispielsweise erst meckert, wenn man mehr als 5 km/h zu schnell ist.
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wenn man mehr als 5 km/h zu schnell ist.
Eine Toleranz ist in der EU Richtlinie leider nicht vorgesehen
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Nennt mir gerne Gegenbeispiele...
, bei Audi kommt die Infos aus dem Kartenmaterial und es wird von der Kamera bestätigt oder Korrigiert somit können sie auch ein Präventives Fahren ( ich denke das es so heißt) anbieten wo man direkt am Schild die passende Geschwindigkeit erreicht, man sieht im Display wenn es als nächste zB 80er Schild kommt und das Auto schon anfängt die Geschwindigkeit zu reduzieren damit am Schild die 80 erreicht sind, wenn aber auf eine Strecke der Theoretisch offen ist eine Baustelle mit Beschilderung für die Geschwindigkeitreduzierung gibt, wird das Auto ab dem Schild meist die Geschwindigkeit reduzieren,
Ich hoffe ich habe mir klar augedrückt
Das Prinzip funktioniert auch mit Auffahrten von Autobahnen, das Fahrzeug weißt dass die Autobahn anfängt weil es auf das Kartenmaterial hinterlegt ist genauso wie Orteingangsschilder