..... beim Navi funktioniert die VZE einwandfrei. Es kann doch nicht so schwer sein Fahrzeug und Navi miteinander zu verknüpfen ???
Verkehrszeichenerkennung - Geschwindigkeitsbegrenzung LIM - Tempomat bremst Smart #1 Reaktion
-
-
beim Navi funktioniert die VZE einwandfrei
Dann fährst du wahrscheinlich aber keine relativ neue Strecken. Bei mir hier sind 2 Straßen wo die Geschwindigkeit seit etwa 3 Monaten auf 30km/h geändert wurde. Das Navi zeigt immer noch 50 an, wobei die VZE die 30 richtig erkennt.
-
Bei mir funktioniert die VZE so "gut', dass man die davon abhängigen Assistenten nicht wirklich nutzen kann.
Die (mehrzahl) davon abhängigen Assistenten ? Abhängig davon ist doch nur die automatische Geschwindigkeitsanpassung. Oder habe ich was übersehen. Das Problem dabei ist halt das die VZE vorgschrieben ist und dann auch deutlich öfter richtig anzeigen sollte als es jetzt der Fall ist.
Der Smart ist ja nicht gerade billig,
Neeee billig ist er nicht aber günstig. Der #1 ist nach wie vor unter Berücksichtigung des Gesamtpakets der günstige BEV den man in Deutschland kaufen kann.
-
Hallo in die Runde,
Ich habe die Vermutung, dass das eventuell mit der Region zusammenhängen kann.
Da sich hier ( wie ich ) einige aufregen, und andere damit so gut wie kein Probleme haben.
Es ist halt Ärgerlich wenn Du immer die selbe Strecke fährst, und die falschen Tempo-Hinweise bekommst.
Ich kann Dir mittlerweile jedenfalls genau sagen, wann mein #3 anfängt zu bimmeln, ohne das ich eine Rechtliche Tempoüberschreitung begehe.
Das könnte durchaus sein. Hier im Gebiet Rendsburg-Eckernförde ist die VZE sehr schlecht. Das war allerdings auch schon in unserem Polestar 2 so.
-
Habe Heute eine EMail bzgl. der VZE von smart erhalten.
Hier ginge es hauptsächlich um die starken Abweichungen bzw. Differenzen zwischen den Fahrer/HUD und den großen Zentral-Display.
So wie das smart schreibt kann das Auto angeblich nur die im Anhang gezeigten Schilder erkennen.
Ist für mich alles ein Buch mit 7 Siegeln
...und verstanden haben die meine Fragen
mit den dazu mitgelieferten Fotos auch nicht!
-
So wie das smart schreibt kann das Auto angeblich nur die im Anhang gezeigten Schilder erkennen
Das kann ja schon mal nicht sein. Unglaublich was die da schreiben, da er definitiv mehr erkennt zb. Automatische Schilderbrücken.
-
Ich glaube da weiß die linke Hand nicht was die rechte macht.
Ich warte jetzt einfach mal auf das neue Update...mal sehen was da kommt.
Vielleicht gibt's da ne schnelle Akustische Abschaltung da sind mir die VZE egal.
-
Habe Heute eine EMail bzgl. der VZE von smart erhalten.
Hier ginge es hauptsächlich um die starken Abweichungen bzw. Differenzen zwischen den Fahrer/HUD und den großen Zentral-Display.
So wie das smart schreibt kann das Auto angeblich nur die im Anhang gezeigten Schilder erkennen.
Ist für mich alles ein Buch mit 7 Siegeln
...und verstanden haben die meine Fragen
mit den dazu mitgelieferten Fotos auch nicht!
Schick das doch mal an Herrn Ufer und weise darauf hin, daß das offensichtlich gelogen ist.
-
Nachdem smart sich bei mir erneut wegen der VZE gemeldet hat, und genauere Daten angefordert hat, habe ich letztmalig 🫣 das Problem ausführlich geschildert.
Heute am 1. MAI kam folgende Meldung:
Vielen Dank für deine ausführliche Beschreibung der Probleme mit der VZE in deinem Smart #3. Wir verstehen deine Frustration und möchten dir versichern, dass wir deine Anliegen sehr ernst nehmen.
Intern haben wir von der IT-Abteilung die Rückmeldung erhalten, dass dieses Problem bekannt ist und in zukünftigen OTA-Updates optimiert wird.
Wir bedauern die Unannehmlichkeiten, die dir dadurch entstanden sind, und arbeiten aktiv an einer Lösung. Wir sind uns bewusst, dass eine dauerhafte Abschaltung der Akustischen-Warnung für eine verbesserte Fahrerfahrung wichtig ist, und werden dies bei der Optimierung berücksichtigen.
Wir danken dir für dein Feedback und deine Geduld in dieser Angelegenheit. Solltest du weitere Fragen oder Anliegen haben, stehe ich dir jederzeit gerne zur Verfügung.
Bei Fragen rund um die smart Lines zögere nicht uns zu kontaktieren.
Wir sind Mo. - So. von 09.00 - 21.00 Uhr für dich da!
-
Dann hoffen wir mal, dass das klappt