Verkehrszeichenerkennung - Geschwindigkeitsbegrenzung LIM - Tempomat bremst Smart #1 Reaktion
-
-
Ja, aber bei Mercedes funktioniert das doch auch einwandfrei. Es kann also kein so großes Hexenwerk sein, das ordentlich hinzubringen.
Warum liegen die meisten Mercedes in diesem ADAC-Test bzgl. VZE nur einen (von 10) Punkten vor dem smart im längst nicht grünen Bereich?
Nutzt der Mercedes Online-Karten-Dienste? Oder (sündhaft teure) Mercedes-Karten, die womöglich die Infos liefern, die der smart VZE fehlen.
Wie gesagt, ich halte die Kamera nicht für das entscheidende Element dabei, allenfalls für das korrigierende.
-
Ich fahre meinen EQC ca. 1,5 Jahre und ALLE online-Dienste sind mindestens drei Jahre kostenlos (so zumindest bei mir)
Übrigens die "sündhaft teuren Mercedes-Karten", wie Du es bezeichnest, sind ebenfalls auf Dauer kostenlos und erfahren jährlich ein OTA.
-
Der Unterschied zu Mercedes wird daran liegen, dass Mercedes Mobileye nutzt und Smart wohl selbst programmiert. In meinen Fahrzeugen von BMW, Mercedes und selbst den MEBs von Volkswagen funktioniert es auch besser. Aber mich stört es beim Smart nicht. Ich nutze die prädiktive VZE mit Geschwindigkeitsanpassung nicht. Meine Partnerin liebt es in ihrem Enyaq.
-
Ja, das mit mobileye wurde ja schon mehfach erwähnt. Technik, die smart nicht einkaufen will, sondern wohl aus Kostengründen selbst neu erfinden. Meistens die falsche Entscheidung. Aber mobileye dürfte ja auch mehr sein, als nur ausgeklügelte Bilderkennungssoftware. Ich muss mich da dringend schlaumachen….
-
Naja das hängt davon ab wie viel Energie und Geld darein investiert wird. Soweit ich weiß hat Subaru sein EyeSight System komplett selber entwickelt und da läuft alles ( auch ACC) rein über Kameras und das System ist auch bei der VZE sehr gut. Also wenn der Hersteller will ist auch eine Eigenentwicklung sehr gut.. aber ob das dann günstiger ist ist die anderer frage
-
Interessante Homepage von den mobileye-Leuten. Gerade die VZE ist mit viel cloud-Datenbank-Technik realisiert. In die alle Fahrzeuge fortwährend eintragen. Und es sind ein paar Fahrzeuge abgebildet, die in ihrem Labor stehen, u.a. ein #1. Sicher, dass smart nix von denen verwendet?
-
Smart verwendet für die Smart Platinum Edition mit Smart Pilot 2.0 in China Mobileye Technik
smart Pilot 2.0 für smart #1 vorerst exklusiv für China | Mercedes-Benz Passion Blog / Mercedes Benz, smart, Maybach, AMG & EQ | MBpassionsmart erweitert sein Modell in China mit dem smart Pilot 2.0 System mit Technik von MobileEye. Wann System nach Europa kommt, ist unbekannt.mbpassion.de -
genau, das war 2023 mit damaliger nachricht nebenan bereits präsent. bzw. china bekam damit den Launch-Edition-Look im nachhinein zu uns
-