Ich kann den Test nicht lesen (Paywall)
Ich schon, bin auch kein Abonnent.
Ich kann den Test nicht lesen (Paywall)
Wenn man sich das Datum anschaut, war das auch mit der Software 1.0.3 wenn ich mich recht erinnere. Und wenn man sich den ID3 anschaut, der da schon 4 Jahre auf dem Markt war, hat der genauso 'gut' abgeschlossen. Selbst ein AMG GT63S hat sogar weniger Punkte bekommen
Welches Datum meinst du außer dem 16.04.2024?
Das Datum, wo der Test mit dem Smart gemacht wurde. Das war der 5.Mai 2023.
Sehr seltsam:
Hast du es mal mit dem Smartphone versucht? Das klappt dann meistens.
Ich würde dieses Auto auf keinen Fall mehr kaufen.
Die VZE funktioniert überhaupt nicht.
Auf der Autobahn meldet das System die Geschwindigkeit, die es vorher bei der Autobahnauffahrt gab - bei mir meist 70 - dann blinkt es dauerhaft, es nervt und lenkt vom Verkehr ab. Jetzt ist auch noch -das hat mit dem Thema nichts zu tun- aus heiterem Himmel (obwohl das Navi nicht aktiviert war) die Fuchsdurchsage gekommen:
"Womit kann ich die helfen?" "Das habe ich gefunden" - Dann zeigt es mir irgendeine mir unbekannte Adresse an.
Das Übelste: Smart reagiert gar nicht auf meine Beschwerden - ein richtig übler Laden. So geht es einfach nicht.
Sollte so etwas ein absolutes Ausschlusskriterium für ein Auto sein: Ich meine NEIN
Das angesprochene Problem mit der VZE haben andere Hersteller auch (z.B. Volvo). Bei MB klappt das vorzüglich. Also wird es kurz oder lang über ein OTA zu lösen sein.
Ansonsten finde ich den #1 ein rundum gelungenes Auto, speziell im Vergleich mit seinen Mitkonkurrenten.
Übrigens Deinen letzten Satz: Das Übelste: "Smart reagiert gar nicht auf meine Beschwerden - ein richtig übler Laden. So geht es einfach nicht."
kann ich nicht nachvollziehen. Das kann man doch nicht per se auf alle AH sagen.
Mein Mercedes/Smart AH ist in punkto Service und Freundlichkeit einfach topp und verdient eine 1*
Es ist ja nicht das einzige Problem.
Natürlich fährt sich der Smart prima, das gefällt mir schon.
Aber wenn ich alles abwäge, würde ich nicht mehr zum Smart raten.
Natürlich fährt sich der Smart prima, das gefällt mir schon. Aber wenn ich alles abwäge, würde ich nicht mehr zum Smart raten.
Das ist doch Dein gutes Recht. Jeder setzt andere Schwerpunkte. Aber generell gilt eigentlich "Wenn Du wert auf ein ausgereiftes Auto legst, ohne Kinderkrankheiten, kaufe es frühestens nach dem ersten Facelift"
So gut wie kein völlig neu auf den Markt kommendes Fahrzeug ist sofort in allen Punkten super und schon gar nicht perfekt.
Wie gesagt, jeder muss für sich entscheiden ob es passt oder nicht.
Es ist ja nicht das einzige Problem.
Wenn du so unzufrieden bist und Fehler hast, die nicht von deiner Werkstatt abgestellt werden, dann wandeln das Fahrzeug doch. Es bringt ja nichts, wenn du dich jetzt Jahre damit ärgern musst.