Da sind wir uns ja alle einig
...hängt also nur noch an dem Verursacher!
Da sind wir uns ja alle einig
...hängt also nur noch an dem Verursacher!
Aber für mich ist das auch irgendwie ein Luxusproblem. Früher gab es keine VZE und alles war gut. Heute funktioniert sie nicht richtig und man will es dem KBA melden?!
No further comment.
Früher im Krieg hatte ein Pkw auch keinen Airbag. Stand heute hingegen ist dieser genauso wie eine funktionierende VZE jedoch Bestandteil der ABE für das Fahrzeug !. Mir persönlich ist die VZE egal, aber wenn solch lapidare und falsche Antworten wie "Stand der Technik" von Smart kommen ist das schlichtweg ein no go.
Dann sollten die Herren vom Support mal einen Mercedes mit MBUX und Fahrassistentspaket fahren. Hier funktioniert dies absolut einwandfrei. Jedenfalls ist das so in meinem EQC. Einach immer wieder toll
Kann ich bei mir auch für meinen BMW iX1 bestätigen. Die Assistenzsysteme spielen da schon in einer anderen Liga als bei Smart. Bin gestern 300 km mit dem IX1 unterwegs gewesen. Wenn es nicht vorgeschrieben wäre, hätte ich nicht einmal selbst lenken müssen. Das Bremspedal und das Gaspedal habe ich auf den 300 km weniger als dreimal selbst betätigt. Beim smart würde das sicher nicht vergleichbar funktionieren.
Das Bremspedal und das Gaspedal habe ich auf den 300 km weniger als dreimal selbst betätigt. Beim smart würde das sicher nicht vergleichbar funktionieren
Ich fahre zwar nur 50km am Stück von Essen aus Richtung Duisburg auf der A40 und dann weiter auf der A3 Richtung Arnheim, aber wenn ich mit Smart Pilot fahre, dann nutze ich Gas und Bremspedal auch sehr selten. Eigentlich nur auf den Abfahrten, selbst in der Baustelle fahre ich da mit Smart Pilot, obwohl links diese Beton Leitplanken sind. Und unter 80km/h brauche ich das Lenkrad Minutenlang nicht anfassen (ja, ich weiß, dass es nicht erlaubt ist).
Und unter 80km/h brauche ich das Lenkrad Minutenlang nicht anfassen (ja, ich weiß, dass es nicht erlaubt ist).
Wie machst du das, ohne dass er Deine Hand am Lenkrad will?
Wie machst du das, ohne dass er Deine Hand am Lenkrad will?
Das ist bei meinem eigentlich seit Übergabe April 2023 so. Bis zum Update 1.3.0, ging es sogar bis knapp unter 100km/h. Ich aktiviere nur den Smart Pilot und dann meckert er bis 79km/h gar nicht, solange der Smart Pilot aktiv ist. Wenn ich schneller fahre, dann meckert er so nach ca. 15-20 Sekunden.
Nachtrag zu Menem Post # 823.
Schnell mal ein Bild von der auch zeitlichen Anpassung von Verkehrsschildern.
Außerhalb der angegebenen Zeit ist das Hinweisschild im Tacho nicht zu sehen.
Ich hätte auch gerne meinen EQC zurück nachdem ich heute wieder eine so unterirdische Email seitens Smartsupport zum Thema eingefrorenes Navi erhalten habe, von der VZE redet da schon niemand mehr seit Wochen...
Und unter 80km/h brauche ich das Lenkrad Minutenlang nicht anfassen (ja, ich weiß, dass es nicht erlaubt ist).
Gibt es hier mehr smart#-Fahrer, die nicht nach maximal ca. 30s am Lenkrad wackeln müssen? Ich muss das leider sogar wenn ich im Stau stehe.
Ich erinnere mich, dass es mit der ersten Softwareversion auf der Landstraße sehr viel länger freihändig ging, das ist bei mir aber nicht mehr der Fall.
Ist vielleicht ein neues Thema.
Bei mir war es am Anfang auch so. Ich konnte minutenlang bis ca. 80 km/h auf der Landstraße fahren, ohne das Lenkrad zu berühren.
Nach einem Update in der Werkstatt - ich glaub auf v1.2.0 ging das dann nicht mehr. Da hat auch noch jemand von Smart direkt mein Auto durchgecheckt weil das OTA nicht ging...