Was meinst Du?
Vermutlich die Differenz zwischen beiden Bildern
Was meinst Du?
Vermutlich die Differenz zwischen beiden Bildern
Vermutlich die Differenz zwischen beiden Bildern
Aha, die Karte zeigt 50 und das Cockpit 100. Das ist ein lange bekanntes Problem: es gibt mehrere Quellen für die Begrenzungen: Karte versus Kamera. Die Logik, die beides zusammenführt, ist nicht gut.
Kann auch mal auf der Landstraße umgekehrt sein
(Cockpit 50, Navi 100)
......dann "bimmel's im #3
Aha, die Karte zeigt 50 und das Cockpit 100. Das ist ein lange bekanntes Problem: es gibt mehrere Quellen für die Begrenzungen: Karte versus Kamera. Die Logik, die beides zusammenführt, ist nicht gut.
ja manchmal sieht die Kamera das Schild nicht und somit habe ich 50 statt 30 auf dem display aber es war vorher kein Autobahn oder Schnellstrassenabschnitt aber ich hoffe es wird besser mit 1.4.0
......dann "bimmel's im #3
Habe gestern zufällig mal ein Video von Herrn Carmaniac gesehen...
... der neue Renault...
Zitat sinngemäß "Das Gebimmel wird bleiben, aber so dezent wie Renault das gelöst hat... es ist das erste Auto wo ich es nicht sofort abschalten will ... "
Smart muss! sich umschauen was andere Hersteller machen. Die Definition Hinweiston sagt ja nicht das es mich aus dem Sitz hauen muss, ein leises Plopp reicht.
Die Lautstärke kann man doch einstellen.
Die Lautstärke kann man doch einstellen.
Ja. Ich kenne das ja, bisher, nur aus Videos ... ich finde "leise" immer noch "laut".
Derjenige welcher der Auffassung ist dass sein #1/#3 die 90/80% schafft möge sich mit mir zur Testfahrt auf der Strecke verabreden von welcher ich berichtete.
Ich wage zu bezweifeln dass es an einem Mangel meines Fahrzeugs liegt, denn die Mehrheit dessen was ich an Ursachen hatte berichten nahezu alle Foristen ja genauso
Auszug aus der VO:
"Die korrekte Geschwindigkeitsbegrenzung muss für mindestens 90 % der Gesamtstrecke und für mindestens 80 % der auf jeder der drei Straßenarten (Stadtstraßen, Außerortsstraßen sowie Autobahnen/Schnellstraßen/Straßen mit zwei getrennten Fahrbahnen) zurückgelegten Strecke ermittelt werden, zumindest für die geltenden Geschwindigkeitsbegrenzungen gemäß Nummer 3.4.2.5.1..."
Dabei geht es, wenn ich es richtig sehe, um die Bestimmung der erfassten Geschwindigkeitsbegrenzung durch Erfassung expliziter Geschwindigkeitsbegrenzungszeichen. Meiner Meinung nach ist z.B. das Ortsschild kein explizites Geschwindigkeitsbegrenzungszeichen. Wenn er das nicht erkennt und nicht auf 50 umstellt, dürfte das nicht gegen die VO verstoßen. Explizite Geschwindigkeitsbegrenzungszeichen (das dürften dann in der Regel die Schilder mit rotem Rand und schwarzer Zahl sein) erkennt unser #1 gefühlt schon zu 90%.
Die Ziffern 3.4.2.2.2. und 3.4.2.2.3. regeln zudem, dass
Das Verkehrszeichen weist keine signifikanten Schäden auf (z. B. verblasst, weniger rückstrahlend, verbogen, gerissen, beschädigt), die seine visuellen Eigenschaften wesentlich beeinflussen. |
Darüber hinaus muss ungehinderte Sicht auf das Verkehrszeichen für einen ununterbrochenen Zeitraum von mindestens 1,0 Sekunden gegeben sein und es dürfen keine Wetterbedingungen gegeben sein, die die Sichtbarkeit von Verkehrszeichen beeinträchtigen (z. B. Nebel, starker Regen, Schnee). Das heißt nichts anderes, als dass die 90 % bei idealen Bedingungen erreicht werden müssen, die im realen Leben vielleicht eher selten gegeben sind.
d) | Das Verkehrszeichen ist nicht teilweise oder vollständig verdeckt (z. B. durch Laub, Schnee oder Schmutz oder beabsichtigte Außerkraftsetzung während Straßenbauarbeiten). |
Eine Frage: wenn ich zu schnell fahre, dann blinkt in meinem Cockpit lediglich das Schild. Kein bimmeln, keine Nerven, nichts. Was meint ihr eigentlich?
Eine Frage: wenn ich zu schnell fahre, dann blinkt in meinem Cockpit lediglich das Schild. Kein bimmeln, keine Nerven, nichts. Was meint ihr eigentlich?
Nach der geltenden Verordnung muss eigentlich bei jedem Start die optische und akustische Warnung aktiviert sein. Das kann man dann abschalten, muss es aber aktiv tun.
Im #1 hat Smart wohl bei der Umsetzung einen Bug; der zeigt zwar "optisch und akustisch " an, bimmelt aber nicht, wenn man es vor 1.3.2. auf nur optisch hatte. Eigentlich nicht mehr zulässig - und beim #3 bimmelt es wohl auch immer, wenn es nicht jedesmal explizit abgeschaltet wird.