Noch lieber wäre mir natürlich, wenn es weiterhin so wie beim #1 ist und es beim Optischen anzeigen gespeichert bleibt
Ich denke so geht es uns allen, dass uns das bei der aktuellen VZE am liebsten wäre, aber wie hier schon oft genug erwähnt haben die Hersteller da keine andere Wahl als das es standardmäßig bimmelt. Smart muss also an die VZE dran und erreichen dass diese wirklich zuverlässig während 99% der Fahrzeit die richtige Geschwindigkeit anzeigt.
Der Rest ist dann ein deutsches Problem, dass wir der Ansicht sind wenn da auf der Autobahn 120 steht können wir den Tempomat auf 135 stellen weil wenn wir doch das Pech haben geblitzt zu werden kostet es halt 15€, das ist ja nicht so schlimm und dafür sind wir so viel schneller am Ziel. Und man wird dann trotzdem noch gedrängelt, weil man ja zu langsam fährt. Wenn man mal länger in Frankreich unterwegs ist merkt man, dass die das Problem mit der Toleranz der Tachos nicht haben. Die fahren bei erlaubten 130 dann Tempomat 125 weil da geblitzt werden mit 1 km/h zu viel schon über 100€ kostet. Vielleicht sollten wir da mal drüber nachdenken, wie ein Großteil die Geschwindigkeitsbegrenzung in Deutschland auslegt.
Eine Toleranz von 2-3 km/h würde ich aber fürs Gepiepe trotzdem begrüßen. Das geblinkte darf aber gerne ohne Toleranz ab 1 drüber los gehen. (Smart sollte da eher die Assistenten so anpassen, dass die die eingestellte Geschwindigkeit auch fahren und nicht 2-3 drüber)