Fuchsi: Bin 56 und prinzipiell bei Dir. Aber das ist jetzt eher eine Grundsatzdiskussion. Wenn im Auto technischer Schnickschnack verbaut ist, und dieser wenn auch womöglich nicht angemessen bezahlt wird, sollte er „zu Ende“ gedacht sein und nicht nur zur Dekoration dienen. Verkehrszeichen, die auf dem Display gefühlt kleiner dargestellt sind, als sie für den Fahrer auf 100m in Realität erscheinen, funktionieren sicher nicht.
Verkehrszeichenerkennung - Geschwindigkeitsbegrenzung LIM - Tempomat bremst Smart #1 Reaktion
-
-
Warum wirft man im Fahrerdisplay die halbe Weltkugel nicht raus + schafft Platz für nützlicheres…
-
Die kam ja erst (ich meine mi t1.2.0) dazu und ist nur temporär sichtbar
Oder meinst du nicht das Fahrerdisplay sondern das große Infotainmentdisplay ?
-
Besser wäre eine Radikalentfernung auf allen Bildschirmen.
-
Das wird wohl eher nicht geschehen.
-
Hier mal die Assistenten die in den neu homologierten Fahrzeugen vorhanden sein müssen.
Fahrerassistenzsysteme in der ÜbersichtViele Helferlein machen das Autofahren komfortabler und vor allem auch sicherer. Wie sie heißen, was sie können.www.adac.deHabe im WWW allerdings nichts über die Größe der Darstellung der VZE im Fahrzeug gefunden, das scheint wohl jedem Hersteller selbst überlassen zu sein.
Ich kann mir schon vorstellen das einigen die Darstellung zu klein ist. Aber achtet man da nicht bei einer Probefahrt drauf, wenn einem das wichtig ist!
Das sie noch nicht 100%ig funktioniert steht ja ausser Frage, und das es bei vielen in ihrem #1/3 unterschiedlich gut oder schlecht funktioniert haben wie ja bei anderen Sachen auch schon festgestellt.
Wir sind halt noch Erstnutzer der neuen Smart Plattform und sollten uns daher bewusst sein, daß es noch Probleme damit gibt. Und wer damit nicht einverstanden ist sollte Fahrzeuge erst nach dem ersten Facelift kaufen.
-
Hi Fuchsi, wir sprechen hier die Probleme nur an. Die allerwenigsten drohen mit öffentlichkeitswirksamer Verschrottung ihres Fahrzeugs nebts Teeren und Federn des MB Niederlassungsleiters. Trotzdem danke für die Verlinkung der Informationen
-
Hattet ihr auch schon das Verkehrszeichen auf dem Display hinterm Lenkrad? Was soll das bedeuten?
Ich finde die Umsetzung gar nicht so schlecht.
Das Originalschild sieht wohl so aus:
-
Ich finde den Spruch mit dem „Senken der Erwartungen.,,“ super. Den beim Fahren im Hinterkopf und die Welt ist schön. Und das gelbe Verkehrszeichen hervorragend umgesetzt.
-
Na dann könnt ihr ja mal fleißig abgleichen, was beim China-smart noch so alles fern der europäischen Straßen in ihm schlummert...
Road signs in China - Wikipediaen.m.wikipedia.org