Verkehrszeichenerkennung - Geschwindigkeitsbegrenzung LIM - Tempomat bremst Smart #1 Reaktion

  • Ich hatte gestern mein Fahrzeug zur Überprüfung in der NL Düsseldorf. Mein Problem: Die Verkehrszeichen werden seit 1.3.0 akzeptabel erkannt, aber der Smart Pilot passt die Geschwindigkeit nur sporadisch an. Geschätzt in 95% der Fälle fährt er einfach die zuvor eingestellte Geschwindigkeit weiter. Das passiert in beide Richtungen, also sowohl wenn das Limit erhöht wird als auch wenn es abgesenkt wird. In letzteren Fall bekomme ich auch Hinweise, dass ich zu schnell fahre. Die Mercedes Niederlassung zieht sich darauf zurück, dass der Hersteller, also Smart, diesen Fehler als aktuellen Stand definiert und das dieser mit künftigen Updates behoben werden soll. Hat jemand ähnliche Erfahrungen gemacht und einen Tipp für mich?

  • Das ist extrem ärgerlich und vor allem gefährlich. Das System ist so nicht nutzbar. Ich war nun schon drei mal zur Mängelbehebung in der Werkstatt. Neben diesem Problem habe ich noch zwischen 60 und 90 km/h ein Brummen im Heck, welches auch schon andere #1 Fahrer beschrieben haben. Dazu konnte die NL Ddorf auch nichts sagen und hat bei Smart angefragt.
    Wirklich schade, weil ansonsten finde ich den Wagen wirklich Klasse und fahre ihn gerne.

  • Das wundert mich bei deiner Niederlassung nicht. (War auch meine Auslieferungsbuederlassung)

    #1 Premium in Digital White Metallic - Eclipse Black Smart OS v1.4.1 / 20.33.10.24041.42153

    1.2.0 ... 1.3.0 ... 1.3.0a1 ... 1.3.2 ... 1.4.0 ... 1.4.1

    - Bestellt 23.05. - Wunschtermin: 03.08. - Anlieferung Autohaus 21.08. - Zulassung: 11.09.

    - Beginn Aufbereitung: 21.09. - Auslieferung 22.09.

  • Ich aktiviere vor jeder Fahrt die automatische Geschwindigkeitsanpassung, den Spurwechselassistenten und die Online Dienste...

    Schon allein das man das jedes Mal wieder aktivieren muss nervt total, gerade wenn man längere Strecken fährt. Aber auch wenn man das im Alltag nutzen möchte, gerade morgens muss man erstmal anfangen das Auto wieder zu konfigurieren. Das geht so gar nicht. Ich hoffe das wird mit dem nächsten Update was jetzt hoffentlich auch bald kommt definitiv gelöst!

  • Also was ich für mich festgestellt habe ist, ins Auto einsteigen , die Fahrassistent einschalten, die Onlinedienst dann funktioniert akzeptabel, wenn ich dann das Navi startet (ohne unbedingt ein Ziel einzugeben) funktioniert super (also um die 85% würde ich sagen), es ist erstaunlich dass das Navi extra gestartet werden muss wenn man los fährt

    Fahrzeug : Renault Twingo 3 Cosmic ( Ultraviolett ) Verkauft

    Jetzigen Fahrzeug: Smart #1 Quantum Blue Metallic

    Andere Fahrzeug : Yamaha Tracer 900 GT ( Phantom Blu )

    Wer Fehler findet kann sie gerne behalten

    Wohnhaft in Marzipanien