Verkehrszeichenerkennung - Geschwindigkeitsbegrenzung LIM - Tempomat bremst Smart #1 Reaktion

  • Soll ich mal zählen? Komme ich da auf mehr als 5? Davon mindestens 2 mit Moderatoren-Batch. Na ja….


    Wie viele Tage ist die letzte "Dramatisierung" nun her?


    1. Könntest Du es bitte unterlassen, (in)direkt andere User der Lüge zu bezichtigen,

    2. aufhören absolut sinnlos zu provozieren und

    3. bitte sachlich die Themen voranbringen (oder die Teilnahme einfach komplett sein lassen).


    Grundsätzliche Klarstellung:

    Es gibt in diesem Forum (noch) keine Moderatoren. Daher ist auch die Aussage/

    Unterstellung "Davon mindestens 2 mit Moderatoren-Batch" hanebüchener Unsinn.


    Vermutlich meinst Du unsere Supporter, welche den Forenbetrieb dankenswerter

    Weise unterstützen, klick: https://www.smart-1-forum.de/paid-subscription-list/ :?:


    So oder so: Bitte sachlich zurück zum Thema und

    nicht am Wochenende - wieder einmal - gegeneinander aufhetzen.


    Danke (für das Verständnis). Schönen Sonntag Abend :!:

  • Hallo zusammen. Habe meinen #1 seit Mitte Dezember 2023 und Anfangs 2024 nun mit Update auf 1.3.0. VZE um Welten besser geworden. Ich würde nach wenigen Tagen auch einen Wert von 95% bestätigen und ohne Verzögerungen nach Durchfahrt beim Schild. Bin heute nach einer Standzeit mit aktivem CarPlay-Navi aus einem Wohnquartier abgefahren und es wurde kein Schild angezeigt. Nach einigen Meter zur Smart Navi gewechselt und zwei Sekunden später wurde das korrekte 50er-Schild angezeigt. Die Daten müssen wohl komplementär aus dem Navi kommen, wenn die VZE kein Schild erkennt bzw. keines vorhanden ist (es gab auf dieser Wegstrecke natürlich kein Schild). Logisch wäre, wenn der #1 das 50er-Schild vom hineinfahren nach dem Halt wieder angezeigt hätte, egal ob mit Navi oder ohne. Ich werde das in den nächsten Tagen im Auge behalten. Lange Rede, kurzer Sinn….bei meinem funzt die VZE m. E. so gut wie bei anderen Mitbewerbern von Smart. Scheint somit leider effektiv eine grössere Streuung zu geben. Gruss aus der Schweiz

  • Ich habe niemanden einer Lüge bezeichnet. Ich habe nach der Anzahl an Mitgliedern gefragt, die die VZE positiv bewerten ( und diese Bewertung nicht tagsdrauf wieder kassieren). Das sind nicht viele gegenüber denen, die sich über die VZE beklagen. Und die werden offensichtlich immer gleich empfangen. Der AndiMp schreibt: Bei mir funktioniert die super, Aber eigentlich benutze ich die gar nicht. Tnotb666 schreibt dann: Da bist du der einzige mit Problemen, Dein Auto ist kaputt. Und dann schreibt Clever: Hast Du etwa ein autonom fahrendes Auto erwartet, zu diesem Preis?

    Wenn man diese Posts dann hinterfragt, gehen alle 3 ab wie Zäpfchen. Ich wüsste nicht, was ich da eskaliere. Dir auch einen schönen Abend

    Smart #1 Premium grün seit 18.08.23, Kona electric am 23.11. zurück zu ALD gebracht.

  • Wenn man diese Posts dann hinterfragt, gehen alle 3 ab wie Zäpfchen. Ich wüsste nicht, was ich da eskaliere.

    Der eine Satz spricht für sich == „Dramatisierung“.

    Wie oben dargestellt, sind keine Moderatoren beteiligt.


    Nochmals die Bitte, bitte sachlich zurück zum Thema:


    Verkehrszeichenerkennung -

    Geschwindigkeitsbegrenzung LIM - Tempomat bremst Smart #1 Reaktion


    Offtopic wird ab sofort kommentarlos entfernt,
    ebenso Diskussionen auf der persönlichen Ebene.

  • Ich habe einfach mal eine Umfrage gestartet, damit man es klar differenzieren kann. Vielleicht sind es ja wirklich nur 5 Smart Besitzer, die mit ihrer VZE zufrieden sind. Sollte es so sein, werde ich mich in aller Form entschuldigen :saint:

    Ich habe einen Kommentar zur Umfrage hinzugefügt. Die VZE als Info liegt bei mir im akzeptablen Bereich (d.h. ich bin einer der schon 5).


    Aber würde ich die VZE nicht für smart Features verwenden, da immer noch zu viele manuelle Anpassungen notwendig wären (erwähne nur das kilometerlange Stehenbleiben einer Begrenzung auf einer unbegrenzten AB). D.h. wenn ein Besitzer auf diese Features hofft/besteht, kann ich die Frustration verstehen. Für mich nicht wichtig und ich genieße den Wagen ohne, obwohl ein verlässliches ACC mit Geschwindigkeitsanpassung schon toll wäre. Aber meine hohe Bewertung ist da immer noch nicht gut genug für mich. Daher noch normale, manuelle ACC.