80-90% ist gut, ich hoffe, da sind Aufhebungen und Ortsschilder mit drin (letztere sollten aus den Navidaten sicher zu eruieren sein. Gerade Ortsschilder sind oft zugestellt, auf einer sch... Höhe angebracht, teils zugewachsen und aus Spaß zusätzlich aufgehängt. Aufhebungen sind ja für uns Menschen schon schlecht zu erkennen - war wohl auch immer so beabsichtigt. Bei Einschränkungen beneide ich die chinesischen Programmierer nicht um ihren Job.
Mir geht es vor allem darum, den ganzen Ärger über die VZE mal zu kanalisieren: Wer keine VZE benutzt: einfach den Rand halten, der kann ja gerne an anderen Diskussionen teilnehmen. Bei juristischen Begriffen wie "Stand der Technik" einfach mal schlau machen, ich bin auch immer noch nicht sicher, ob nun Stand der Technik ist, dass die Quote über 50% zu liegen hat oder nicht. Aber VZE gibt es seit 2010 mindestens, da hat der ADAC die VZEs der üblichen Verdächtigen mit "gut" getestet. Also experimentell ist das System sicher nicht mehr. Und warum die Position der Gegenseite verteidigen? Weil man sich dann nicht fragen muss, warum man den Wagen nicht zurückgibt? Vielleicht findet sich ja ein Weg dazwischen und der Druck für verbessernde Updates bleibt hoch.
Mich hat aufgeschreckt, dass mein Auto plötzlich auf der Autobahn weder 100 noch 80 km/h auf beiden Fahrspurseiten im Baustellenbereich bemerkt hat. Es war dunkel, es war hell, es hat geregnet, es war trocken. Also muss ich wohl zur Werkstatt. Aber solange die "erstmal gucken" müssen, habe ich da eigentlich keine Lust zu. Die Kamera könnte verschmutzt sein? Wenn das System Verkehrsschilder erkennen kann, dann erst recht, dass die Kamera verschmutzt ist. Dann gibt es eine Einblendung oder eine Ansage und fertig ist.