Verkehrszeichenerkennung - Geschwindigkeitsbegrenzung LIM - Tempomat bremst Smart #1 Reaktion

  • Genau ;) und deshalb etwas, was mich gerade auf dem Weg nach Hause sehr irritiert hat. Das hatte ich vorher auf keinen Fall und habe die letzten Tage auch kein Update bekommen. Die VZE hat heute Abend alle Schilder erkannt 8| Und jetzt kommt der eigentliche Hammer. Er hat mir nicht nur die aktuelle Geschwindigkeitsbegrenzug angezeigt, sondern auch die kommende in etwa 100 Meter Entfernung 8|. Und das stimmte auch noch. Bin ein bisschen verwirrt =O Hab mal ein Foto aus der Hüfte geschossen, darf ja schließlich das Smartphone während der Fahrt nicht in die Hand nehmen ^^

  • Hilf mir mal auf die Sprünge... wo auf Deinem Bild sieht man denn das vorausschauende Tempolimit ? Ich kapiers gerade nicht.


    Tante Edit sagt: jetzt sehe ich es auch.... der Tag war lang.

    #1 Premium in Laser Red - Eclipse Black, Smart OS v1.4.1 / 20.33.10.24041.42153

    Navi-SW 0.05.12.15.24.03.1a.10 Navi-DB N.J.A2.24.00.01.00 Hidden Features des Smart #1 - klick / Smart #1 FAQ-Thread -> klick

  • Auch bei mir sind diese vorausschauenden Schilder, die ich schon herankommen sehe, seit längerem da. Ich meine, das kam mit der 1.1.1. Damit wäre das Wissen vorhanden, vorausschauend abzubremsen, bevor man das Schild erreicht.

    ========================

    Standort: Baden-Baden

    Smart #1 Launch Edition seit 23.05.2023

    AHK, Smart OS 1.4.1 EU, IOS App 1.4.32

    Einmal editiert, zuletzt von RDrath ()

  • Das sind nur visualisiere Kartendaten. Die habe ich auch. Trotzdem passen die eben manchmal nicht zu den wirklichen Schildern. Sei es wegen Baustellen, neuer Beschilderung oder zeitlich eingegrenzter Tempolimits.

    Dann kommt noch dazu, dass bei mir ab und zu die Anzeigen zwischen Hauptdisplay und HUD abweichen. Heute auf der AB hatte ich auch alle möglichen Geschwindigkeiten angezeigt bekommen. In der Regel allerdings nicht die Richtige 😉

    Mich stört das alles nicht, weil ich die VZE nicht nutze. Aber die ist nicht ansatzweise mit der im iX vergleichbar. Noch nichtmal mit der aus dem Mini von 2016

    #1 Launch Edition

    Bestellung: 25. Januar 2023

    Auslieferung: 01. Juni 2023

    Software: 1.3.2 EU

  • Damit wäre das Wissen vorhanden, predigt abzubremsen, bevor man das Schild erreicht.

    Die Daten für prediktive Geschwindigkeitsregulierung sind sowieso vorhanden... ist ja das gleiche Datenmaterial wie beim MBUX von Mercedes und mein CLA konnte das recht gut.

    #1 Premium in Laser Red - Eclipse Black, Smart OS v1.4.1 / 20.33.10.24041.42153

    Navi-SW 0.05.12.15.24.03.1a.10 Navi-DB N.J.A2.24.00.01.00 Hidden Features des Smart #1 - klick / Smart #1 FAQ-Thread -> klick

  • Bei mir wird das auf dem Hauptdisplay auch angezeigt, nicht immer aber ab und zu.

    Besser wäre es aber, wenn es im HUD angezeigt werden würde.

    Wenn ich nämlich zu lange auf den Hauptbildschirm schaue, meckert immer so eine komische Stimme. :S

    smart #1 Premium Meta Black unifarben - seit 16/06/2023 somit selbst elektrisch unterwegs - vorher mit dem Fiat500e der Angetrauten :)

    in 2023 gefahrene Kilometer - 10.887