Verkehrszeichenerkennung - Geschwindigkeitsbegrenzung LIM - Tempomat bremst Smart #1 Reaktion

  • Wenn die es zuverlässig schaffen, dann sollte es für alle anderen doch auch möglich sein. Obwohl es natürlich bei einer App einfacher zu machen ist, als bei einem Fahrzeug.

    Unser iX1 schafft das auch problemlos - es geht also auch mit einem Fahrzeug und nicht nur mit einer App....Letztlich ja nur eine Frage der softwareseitigen Implementierung.

    Smart #1 Brabus Laser Red Metallic/Eclipse black seit 20.9.2023, smart OS 1.4.0

    BMW ix1 blaumetallic, seit April 2023

    davor BMW i3s, Hyundai Ioniq 5, Tesla Model Y, BMW 2er Active Tourer Hybrid

  • Der IX1 zeigt die kommenden Geschwindigkeits Schilder an? Dann habe ich das bei der Probefahrt mit dem Auto übersehen? Die VZE funktionierte gut, aber was als nächstes Schild kommt, habe ich nicht gesehen.

    In jedem Fall im Modus Assisted Driving Professional - das nutze ich im iX1 eigentlich regelmäßig, weil es gut funktioniert. Da werden die aktuelle Beschränkung und dann in abgeblendetem Grau die kommende Beschränkung angezeigt. Ob dies generell so ist auch im normalen Fahrmodus ohne Assisted Driving kann ich im Moment aus dem Stegreif nicht sagen. Werde es bei Gelegenheit ausprobieren.

    Smart #1 Brabus Laser Red Metallic/Eclipse black seit 20.9.2023, smart OS 1.4.0

    BMW ix1 blaumetallic, seit April 2023

    davor BMW i3s, Hyundai Ioniq 5, Tesla Model Y, BMW 2er Active Tourer Hybrid

  • Hier wurde kürzlich auf einen Einfluss des e-pedal hingewiesen. Ich hatte heute den Eindruck, daß das tatsächlich zutrifft.

    #1 Premium Laser Red Metallic + schwarzes Dach, Dark matter.

    :) Ausgeliefert: Landsberg am 15.3.23

    8) Motto: Cruisen ist cooler als rasen.

    1.0.1 ... 1.0.3 ... 1.1.1 ... 1.2.0 ... 1.3.0 ... 1.3.0a1 ... 1.3.2 ... 1.4 ...

  • Wenn das am Schild erkannte Limit nicht erst nach ca. 200m übernommen wird sondern direkt am Schild, dann empfinde ich das als ausgesprochen sinnvoll!

    #1 Premium Laser Red Metallic + schwarzes Dach, Dark matter.

    :) Ausgeliefert: Landsberg am 15.3.23

    8) Motto: Cruisen ist cooler als rasen.

    1.0.1 ... 1.0.3 ... 1.1.1 ... 1.2.0 ... 1.3.0 ... 1.3.0a1 ... 1.3.2 ... 1.4 ...