Mhmm, ob er sich dann im Weiteren wieder aus dem Navi alte 50er-Werte für die Örtlichkeit zieht und damit "überstimmt" was er eigentlich live sieht?
Verkehrszeichenerkennung - Geschwindigkeitsbegrenzung LIM - Tempomat bremst Smart #1 Reaktion
-
-
Bei mir deaktivieren sich der aktive Geschwindigkeitassistent und der Spurhalteassistent nach jedem Parken von selber. Sehr lästig, die jedes mal wieder manuell einschalten zu müssen. Kennt jemand das Problem und vielleicht auch eine Lösung?
-
Das ist vollkommen korrekt und nicht änderbar.
-
Also bei mir wurde es in der Innenstadt verrückt. Pforzheim hat in der Innenstadt auf 30 km/h umgestellt. Ich fahre also die Hauptstraße geradeaus entlang. Die Anzeige im Cockpit sagt 50.
Gong. Er hat das 30er Schild gesehen. Zeigt er auch an.
Gong: Er stellt auf 50 zurück. Ohne 50er Schild.
Gong: Er hat das nächste 30er Schild gesehen.
Gong: Er stellt auf 50 zurück.
Das setzte sich auf der durchgängigen Straße fort, die nur 30 erlaubt, 3-4 mal. Nach jedem 30er Schild meinte er nach kurzen Sekunden, dass das doch 50 sein müssten. Ohne 50er Schild natürlich.
Ideen?
Ähnlich kurioses Verhalten bei mit. Fahre von 50er Zone in 30er Zone. Anfang Zone 30 zeigt er weiterhin 50 an und fahrt auch 50 aber es erfolgt die akustische Warnung, dass das Tempolimit 30 beträgt ich ich zu schnell fahre. Das ganze bei eingeschaltetem Tempolimit Assistenten.
-
Macht das VW auch so? Ich hätte es gerne immer an. Ist das eine gesetzliche Regelung?
-
Ich kenne kein Fahrzeug bei welchem ACC oder Tempomat bei Fahrzeugneustart als eingeschaltet erhalten bleibt.
Das einzig was hier ein bisschen nervt ist dass er sich die Vorwahl Smart Assist / ACC / Limiter nicht merkt. Diese könnte gerne gesetzt bleiben dann müsste man nach Neustart nur den mittleren Button zum aktivieren drücken.
-
Ich denke ich habe mich missverständlich ausgedrückt. Die Funktion wird grundsätzlich im Einstellungsmenü "Assistenzsysteme" disabled und muss dort jedesmal wieder eingeschaltet werden.
-
Ah Moment... da hatte ich Dich falsch verstanden ich dachte es geht um Smart Assist / ACC / Limiter.
Spurhalteassi bleibt bei mir nach Neustart erhalten - Geschwindikeitsassi interessiert mich nicht solange die VZE nicht weitgehend zuverlässig arbeit. Ersterer bleibt bei mir aber als gespeichert schon seit 1.0.1 erhalten - bist Du evtl. im Fahrzeug abgemeldet ?
-
nein, bin nicht abgemeldet.
-
HUD