Verkehrszeichenerkennung - Geschwindigkeitsbegrenzung LIM - Tempomat bremst Smart #1 Reaktion

  • Die Daten aus der Karte übernimmt er halt leider regelmäßig viel zu spät ... 250m nach dem Ortseingang beginnt er dann und wann auf 50 abzubremsen.

    #1 Premium Laser Red Metallic + schwarzes Dach, Dark matter.

    :) Ausgeliefert: Landsberg am 15.3.23

    8) Motto: Cruisen ist cooler als rasen.

    1.0.1 ... 1.0.3 ... 1.1.1 ... 1.2.0 ... 1.3.0 ... 1.3.0a1 ... 1.3.2 ... 1.4 ...

  • Habe jetzt 2 Tage ausgiebig getestet ||. Der das programmiert hat muss sich vorher was geiles eingeschmissen haben <X ^^

    Immer abwechselnd mit und ohne Navi gefahren. Stadt, Landstraße und Autobahn. Erkennung ohne Navi annähernd 100%. Navigation angemacht und die gleiche Strecke nur noch max. 10% Erkennung und falsche Angaben im Fahrerdisplay. Hauptdisplay stimmte aber zu 90%. An 5 Schilder auf der Autobahn vorbei gefahren und der zeigte im Fahrerdisplay immer noch 50km/h an :rolleyes:. Navi aus gemacht und beim nächsten Schild die 120 erkannt ||. Navi weiterhin aus und von der Autobahn runter, wo direkt ein Kreisverkehr kommt, aber ohne Schild. Zack hat er 50 angezeigt, obwohl das Schild erst 100 Meter weiter kommt mit 50km/h. Also muss er in dem Fall trotzdem GPS Daten gezogen haben (Navi aus). Ich hoffe der ist beim nächsten Update wieder Clean ^^ So ein durcheinander habe ich noch nie erlebt bei der VZE. Entweder ging das, oder halt nicht. Aber so etwas ist schon mehr als krass. Habe das genauso an Smart weiter geleitet. Mal schauen was das nächste Update bringt =O

  • Ahh, das ist doch mal ein komplettes abfahren zu allerlei Konstellationen! Und siehe da: Sch...dreck kommt raus!


    Womöglich von den selben Typen wie bei der Klima (26 Grad ist das neue 21..).

    Navi aus bedeutet GPS an.

    Navi an und es wird dem Rechner zu viel, jetzt auch noch den Fahrer mit gesicherten Infos zu versorgen.


    JAAA. Das ist es eben im Weiteren, smart selbst damit "zuschütten"!

    Hier im Forum allein, sorry, ist eine "Sackgasse"! Wunschliste(n) genauso!

  • was sind das für Töne von Dir ?

    Warum? Wenn was nicht passt, dann schreibe ich es auch. Die Schildererkennung habe ich schon lange auf dem Schirm und habe es des öfteren schon geschrieben. Ich bin zwar sehr zufrieden mit dem Auto, aber VZE und teilweise Live Traffic, müssen dringend verbessert werden, wenn der Smart so etwas schon hat. Bei mir fällt es halt auf, da ich ansonsten wenig zu beanstanden habe.

  • und genau deshalb würde ich den Smart eventuell rückabwickeln. Die VZE ist die Basis für smartpilot und vieles andere. Das kann lebensgefährlich sein, wenn er mit 100 km/h in einen Ort einfährt oder im Ort wieder beschleunigt. Solange ich dafür zahle, erwarte ich auch, dass es funktioniert.

    Smart#1 Launch Edition seit 06/2023

    Mercedes EQC manufaktur rot, bis 06/2022

    MB AMG GLC 43

    MB E500 T

  • Womöglich von den selben Typen wie bei der Klima (26 Grad ist das neue 21..).

    Navi aus bedeutet GPS an.

    Das stimmt definitiv so nicht. Klimaeinstellung habe ich beim #1 2 Grad wärmer als im Ex-CLA um das gleiche Wärmeempfinden zu erreichen.


    Das ist scheinbar so ein Asiaten-Problem... ist bei unseren Kia EV6 auch so.

    #1 Premium in Laser Red - Eclipse Black, Smart OS v1.4.1 / 20.33.10.24041.42153

    Navi-SW 0.05.12.15.24.03.1a.10 Navi-DB N.J.A2.24.00.01.00 Hidden Features des Smart #1 - klick / Smart #1 FAQ-Thread -> klick

  • Damit kann man auch gut leben. Und ja, mein Kia war da auch so übersetzt. Da ging Wärme auch erst bei 24 ° los. Egal.