Ja, hat mich während der Probefahrt auch gestört. Konnte man aber in den Einstellungen deaktivieren. Es gab dort drei Stufen: aus, visuell (blinken), visuell und akustisch
Verkehrszeichenerkennung - Geschwindigkeitsbegrenzung LIM - Tempomat bremst Smart #1 Reaktion
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Das blinken hatte mich auch echt gestört und hab ich auch beim Verkäufer angesprochen, ist halt so vom Gesetz so richtig. 51 ist zu schnell und da wird gewarnt.
Beim Tesla kann (oder konnte) man ja einen Offset in km/h oder % einstellen. Das kann m.M. nach nicht legal sein. (Davon ab, dass der keine Schilder lesen konnte.)
Aber leider ist es halt in der Praxis so, wenn man Strich 50 fährt ist man ein Hindernis. Wurde bei meiner ID.3 Testfahrt von einem Taxi sehr wütend überholt, weil ich mich 100% an die Schilder gehalten hab mit dem VW ACC. Dafür kann man beim Smart recht gut in 1er Schritten erhöhen, wenn er denn die Schilder erkennen würde und den ACC dementsprechend anpassen würde...
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man aber in den Einstellungen deaktivieren. Es gab dort drei Stufen: aus, visuell (blinken), visuell und akustisch
Danke und zum Glück. Ein Hinweis ist noch in Ordnung über dauerhaftes blinken nervt arg. Ein blinken bei Überschreiten ist imho in Ordnung.
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Beim ID3 kann ich einstellen, ab wann die Anzeige blinkt, ich habe + 10 eingestellt. Klappt gut 👍
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Gesetzlich ist da gar nichts vorgeschrieben, wann gewarnt wird.
Der e-Up! warnt bei 5km/h mehr, Tomtom auch. Aber wie gesagt: geregelt ist das in keinem Gesetz.
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Deaktivieren können ist gut, es dauerhaft zu können, wäre dann noch besser….bei manchen der Assistenten ja so, mal so
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Beim Fiat kann das auch eingestellt werden, also visuell oder akustisch oder beides. Gewarnt wird ab 3 kmh drüber. Wenn ich dann länger so fahre, hört die Warnung dann aber auch auf.
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beim Verkäufer angesprochen, ist halt so vom Gesetz so richtig
Verkäufergeschwätz... soweit mir bekannt gibt es nach wie vor keine gesetzliche Vorschrift welche regelt das oder wann ein Pkw seinen Fahrer auf eine Geschwindigkeitsübertretung aufmerksam machen muss.
Beim Tesla kann (oder konnte) man ja einen Offset in km/h oder % einstellen.
Kann man beim Mercedes MBUX auch.
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Alles andere wäre schändlich.