Zentraldisplay kommt ja von den Kartendaten und ist deswegen zu 95% immer richtig.
Verkehrszeichenerkennung - Geschwindigkeitsbegrenzung LIM - Tempomat bremst Smart #1 Reaktion
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Zentraldisplay kommt ja von den Kartendaten und ist deswegen zu 95% immer richtig.
Im Zentraldisplay werden aber auch temporäre Schilder häufiger richtig angezeigt als im HUD (zumindest nach unseren bisherigen Erfahrungen in 10 Tagen und einer Langstreckenfahrt in den Urlaub). Auch wird eine temporäre Beschränkung (die eigentlich nicht in den Karten hinterlegt sein sollte) oft schneller im Zentraldisplay angezeigt als im HUD. Kann dann das Zentraldisplay wirklich nur auf den Kartendaten beruhen oder wird da etwas aus beiden Welten kombiniert, was im HUD nicht der Fall ist?
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Es geht aber schon - unser iX1 ist da fast zu 100% perfekt. Vielleicht wirklich eine Frage der Lizenzkosten...
Richtig, der i3er hatte diese Probleme auch nicht!
Mal ehrlich, mich interessiert nicht ob da eine Verzögerung zwischen den verschiedenen Bildschirmsystemen vorhanden ist!
Er soll einfach: z. B. Schilder richtig erkennen + mich nicht unsicher über die momentane Geschwindigkeit machen...
Aber warum einfach wenn es komplizierter (nicht) besser geht🤨
Vielleicht will Smart zu viel auf einmal!
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allerdings. sind dort nicht schon nach neuer philosophie von reduzierter anzahl an steuergeräten, gewisse zentralisierungen verwirklicht??
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wenn ich 2 Kochtöpfe auf dem Herd habe, werden beide heiß und nicht einer zur Eismaschine
Das nicht aber uterschiedlich Temperaturen haben die durchaus wenn die Quelle (Temperaturregler) unterschiedliches vorgibt.
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Gestern Nacht auf der A59 von DIN Hiesfeld bis zur B288 Kreuz DU-Süd. Im Smart-Assistent oder auch ACC 82 oder 83 eingegeben und das Fahrzeug fuhr je nach minimalem! auf und ab locker bis 87!!!
Das geht garnicht, hatte ich bei keinem anderen Fahrzeug bisher. (Benziner, Diesel, Diesel-Hybrid KONA-Elektro)
Ach ja, in beiden Anzeigen stand die 80!
Ging an Smart und meinen freundlichen…
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Im Smart-Assistent oder auch ACC 82 oder 83 eingegeben und das Fahrzeug fuhr je nach minimalem! auf und ab locker bis 87!!!
Nach meiner Erfahrung hat er ein vorausfahrendes Fahrzeug erkannt, das in etwa Deine Geschwindigkeit gefahren ist und sich drangehängt. Auch zu erkennen an einem grünen, zu den Seiten offenes Viereck um das vorausfahrende Fahrzeug.
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1 oder 2 km/h hatte ich auch schon, aber 5 ist schon viel.
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Er soll sich an die Geschwindigkeit halten - wegen anderer vorausfahrender hat sich bisher keines meiner Fahrzeuge beschleunigt. Wäre mir gestern aber wahrscheinlich auch aufgefallen.
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1 oder 2 km/h hatte ich auch schon, aber 5 ist schon viel.
Bei mir waren es bisher maximal +/- 3 km/h.