Warum macht man so etwas? Da kann ich keinen Sinn darin erkennen.
Vom Gefühl her schien es mir eher umgekehrt, denn im Zentraldisplay wurde auch in Baustellen bei temporären Beschränkungen (die wohl nicht in den Karten enthalten sind), öfter die richtige Geschwindigkeitsbeschränkung angezeigt, während die im HUD falsch war. Da wir das Auto aber erst 10 Tage haben, ist dies natürlich eine Vermutung auf dünner Faktenbasis.
Nutzt denn Smart bei der Software nicht die Technologie von MobilEye? - die erkennt die Schilder bei uns im iX1 fast perfekt (die haben wohl wirklich alle Schilder gut katalogisiert). Erinnert mich an das Model Y, was ich sechs Monate gefahren habe und welches auf der Autobahn die Schildererkennung einfach abgeschaltet hat, weil Herr Musk meinte, die Lizenzgebühren an MobilEye sparen zu wollen und seine SW-Entwickler es lange nicht auf die Reihe bekamen. Die Kameras selbst waren nicht das Problem, denn in der Stadt hat es sehr gut funktioniert. Insoweit kann ich nicht glauben, dass die Kamera ein Ortseingangsschild nicht sauber erkennen würde - es fehlt schlicht an der Datenbasis aus dem Kamerabild die richtige Schlussfolgerung zu ziehen (dass eben ein Ortseingangsschild mit Tempo 50 verknüpft ist).
Wenn alle Schilder einmal sauber erfasst sind, sollte es funktionieren. Da aber DE ein eher kleiner Markt mit einem sehr umfangreichen Schilderpark ist, werden vielleicht andere Prioritäten gesetzt. Hoffen wir, dass es besser wird.
Warum man aber für das HUD und das Zentraldisplay unterschiedliche Daten verwendet, erschließt sich mir wirklich nicht.