Verkehrszeichenerkennung - Geschwindigkeitsbegrenzung LIM - Tempomat bremst Smart #1 Reaktion

  • Ich habe dieses Wochenende einen Trip vom Bonner Raum in die Nähe von Hannover gemacht.

    Die Verkehrszeichenerkennung funktioniert selten und ist so nicht brauchbar. Das Schild „Ende aller Streckenverbote“ wird nicht erkannt bzw. ignoriert. Der Zusatz bei Nässe wird auch ignoriert und der Wert wird einfach übernommen. Eine Begrenzung auf 130 wird häufig als 120 erkannt. Manchmal werden Schilder erkannt, die nicht da sind und es steht Kilometerlang eine 60 im Display.

    #1 Premium Cyber Silver Metallic / Auslieferung 16.03.23 / SmartOS 1.4.0 EU

    KDMs: (EVCC Steuergerät getauscht / 4 Türen Winterproblem behoben / Notrufsystem)

  • Stand das 60er-Schild vielleicht in der Abfahrt? Mein aktueller Skoda erkennt die auch sehr gerne.

    Wäre möglich, aber mir war nichts aufgefallen und es ist häufiger passiert.

    Das Navi sagt auf der Autobahn selbst im sparsamen Modus jede Ausfahrt an, dass man sich links halten soll, das nerved schon es wird aber nicht genutzt nach der Auffahrt die Geschwindigkeit zu korrigieren. Richtig intelligent ist das System nicht.

    #1 Premium Cyber Silver Metallic / Auslieferung 16.03.23 / SmartOS 1.4.0 EU

    KDMs: (EVCC Steuergerät getauscht / 4 Türen Winterproblem behoben / Notrufsystem)

  • Manchmal werden Schilder erkannt, die nicht da sind und es steht Kilometerlang eine 60 im Display.

    Das Spiel hatte ich im Vorführer mit Softwareversion 1.0.0 immer wenn ich auf die AB aufgefahren bin... total nervig.


    Du hast aber schon 1.0.1EU ?


    Ggf. werden auch mal Schilder auf einer parallel zur AB verlaufenden Landstraße erkannt und bewertet - das hatte ich heute zB auch wieder mal mit meinem CLA auf der A3 auf der Strecke von Aschaffenburg Richtung Frankfurt in Höhe Kleinostheim.

    #1 Premium in Laser Red - Eclipse Black, Smart OS v1.5.0 / 20.33.10.24174.43442

    Navi-SW 0.05.12.15.24.32.4b.10 Navi-DB N.J.A2.24.00.01.00 Hidden Features des Smart #1 - klick / Smart #1 FAQ-Thread -> klick

    Einmal editiert, zuletzt von Andimp3 ()

  • Weiss ich jetzt auch nicht auswendig... mach es wie ich es immer mach: einfach mal alle Menus und ggf. Untermenus durchgehen.. Ich schalte selbst die Fahrhinweise des Navis immer dauerhaft aus.

    #1 Premium in Laser Red - Eclipse Black, Smart OS v1.5.0 / 20.33.10.24174.43442

    Navi-SW 0.05.12.15.24.32.4b.10 Navi-DB N.J.A2.24.00.01.00 Hidden Features des Smart #1 - klick / Smart #1 FAQ-Thread -> klick

  • Die BA sagt dazu:


    Ich weiss schon warum ich BAs immer gerne komplett lese, dann weiss man zumindest in der Regel schon mal was alles existiert auch wenn man sich nicht von allem unbedingt merkt wo es genau vesteckt ist.

    #1 Premium in Laser Red - Eclipse Black, Smart OS v1.5.0 / 20.33.10.24174.43442

    Navi-SW 0.05.12.15.24.32.4b.10 Navi-DB N.J.A2.24.00.01.00 Hidden Features des Smart #1 - klick / Smart #1 FAQ-Thread -> klick