Verkehrszeichenerkennung - Geschwindigkeitsbegrenzung LIM - Tempomat bremst Smart #1 Reaktion

• Bei Schnee sollte man da ohnehin skeptisch sein.
    Ich hatte das bei einer längeren Autobahnfahrt.
    Da kam die Meldung Front Kamera Block oder sowas in der Art.
    Nach ein paar km war die Meldung wieder weg und das System ließ sich wieder einschalten.
    Allerdings kam es da kurzfristig zu 2-3 leichten Phantombremsungen in der Nähe von LKW und ich hab's dann aus gelassen.

Da wird der Schnee wohl etwas erkannt haben was nicht da war oder die Position der vorhanden Fahrzeuge wurde falsch erkannt.

• Ich habe bei mir eine Keramik Sprühversiegleung auf dem Sensor ausprobiert. Ich meine das hat die Dauer des Ausfalls ziemlich nach hinten verschoben, kann aber auch nur Einbildung sein:-) Der Sensor ist nach langen Autofahrten auf jeden Fall nicht mehr so dreckig.

Gerade im Winter und bei Schnee hilft dann aber noch nur eine Sensor-Heizung wie bspw. in div. BMW´s verbaut ist.

• Gute Idee... auf die Idee bin ich als alter Scheibenversiegelungsfan gar nicht gekommen.

Welches Produkt nimmst Du dafür?

Sonax Xtreme Ceramic Spray - kann man auch wunderbar für den Rest des Autos verwenden. Schönes Abperlverhalten bei Regen und hält (bei mir) für ca. 2-3 Wochen