Die Verkehrszeichenerkennung ist die schlechteste die ich je erlebt habe seit es dieses Feature in Autos gibt. Gestern hat meine Frau auch in einer 50er Zone 100 angezeigt bekommen…auf der Stadtautobahn wechselt die Anzeige zwischen 30, 60, 130 und 100. Nur die meistens erlaubten 80 zeigt er nur ganz ganz selten an
![](https://www.smart-1-forum.de/images/avatars/9f/197-9f7bfd621f5119be68821a0793079907835506e0.jpg)
Verkehrszeichenerkennung - Geschwindigkeitsbegrenzung LIM - Tempomat bremst Smart #1 Reaktion
-
-
Die Verkehrszeichenerkennung ist die schlechteste die ich je erlebt habe seit es dieses Feature in Autos gibt. Gestern hat meine Frau auch in einer 50er Zone 100 angezeigt bekommen…auf der Stadtautobahn wechselt die Anzeige zwischen 30, 60, 130 und 100. Nur die meistens erlaubten 80 zeigt er nur ganz ganz selten an
Und die Abblendautomatik ist auch der LACHER!Ich bekomme eine Lichthupe nach der anderen wenn ich zur Arbeit fahre.....
-
Und die Abblendautomatik ist auch der LACHER!I
Das ist dann aber ein individuelles Problem bei deinem. Du solltest mal die Einstellung der Lichter kontrollieren lassen.
Ich fahre seitdem ich das Fahrzeug habe dauerhaft mit Matrixlicht und habe auf 26000km erst eine Lichthupe bekommen. -
Das ist dann aber ein individuelles Problem bei deinem. Du solltest mal die Einstellung der Lichter kontrollieren lassen.
Ich fahre seitdem ich das Fahrzeug habe dauerhaft mit Matrixlicht und habe auf 26000km erst eine Lichthupe bekommen.Habe ich beim letzten Termin machen lassen.Ist aber leider nicht wirklich besser geworden.Ist aber auch kein Einzelfall,da der Techniker direkt bescheid wußte....
-
Und die Abblendautomatik ist auch der LACHER!Ich bekomme eine Lichthupe nach der anderen wenn ich zur Arbeit fahre.....
Meinst Du wirklich die Abblendautomatik oder das Matrix-Licht? Die Abblendautomatik funktioniert bei meinem Pulse (Ausstattungslinie hat kein Matrix-Licht) sehr gut - auf dem Niveau meiner alten E-Klasse. Falls die Abblendautomatik bei Deinem # nicht funktioniert, stimmt bei Deinem Fahrzeug was nicht.
-
Sorry,- nach 2 Jahren und 15.000 Km: Keine Probleme jemals mit dem Matrix Licht.
Geschwindigkeitsanpassung an die Verkehrszeichenerkennung: Ist immer und überall mit Risiken verbunden.
Habe ich früher nie gebraucht,... und jetzt auch nicht.
-
Dann sind wahrscheinlich Deine Leuchten falsch eingestellt - bei mir funktioniert die perfekt.
-
Meinst Du wirklich die Abblendautomatik oder das Matrix-Licht? Die Abblendautomatik funktioniert bei meinem Pulse (Ausstattungslinie hat kein Matrix-Licht) sehr gut - auf dem Niveau meiner alten E-Klasse. Falls die Abblendautomatik bei Deinem # nicht funktioniert, stimmt bei Deinem Fahrzeug was nicht.
Das Matrix Licht reagiert einfach zu langsam denke ich.Keine Ahnung...Werde bei dem nächsten Besuch in der Werkstatt nochmal nachfragen.
Und zu dem Punkt:Da stimmt was an deinem Fahrzeug nicht....
Da stimmt so einiges nicht
-
Dauert es eigentlich immer ne gefühlte Ewigkeit, nach dem Fahrtbeginn, bis die Verkehrszeichen angezeigt werden?
-
die ersten 3 Blitzer gehen auf deine Kappe