Die Zusatzschilder bei der Schildererkennung dürfen, Gesetzgeber soweit ich weiß, leider (noch) nicht erkannt werden. Hier hoffe ich auch auf eine Änderung.
Unsinn, das konnte und macht perfekt schon mein CLA aus 2021.
Die Zusatzschilder bei der Schildererkennung dürfen, Gesetzgeber soweit ich weiß, leider (noch) nicht erkannt werden. Hier hoffe ich auch auf eine Änderung.
Unsinn, das konnte und macht perfekt schon mein CLA aus 2021.
Die Verkehrszeichenerkennung vom #1 funktioniert derzeit noch nicht richtig. Sonst würde sie mir innerorts jeweils auf der gleichen Durchgangsstraße nicht wahlweise 5, 50, 60, 70, 80 oder zuletzt mehrfach 100 (!) km anzeigen. Woher sie diese Zahlen nimmt ist mir schleierhaft. Ich hatte vor vielen Jahren mal mit einer alten E-Klasse als Leihwagen das Problem, dass die von den Heckaufklebern des vorausfahrenden Lkw z. B. die Zahl 80 übernommen hat. Aber jetzt waren jeweils keine solchen Zeichen oder Zahlen in der Nähe. Immerhin, auf der Autobahn übernimmt sie entgegen mancher Berichte in den Foren problemlos die Lichtzeichen über der Fahrbahn.
Naja......diese Erkennung bzw . Anzeige mit den "5km" auf einer Kreissstraße innerorts haben ich mittlerweile auflösen können.
Es ist eindeutig ein Fehler des smart!
Das ganze ist immer wieder nachvollziehbar. Du fährst auf einer Kreisstrasse innerorts Tempo 50
(Google zeigt immer richtig 50 km an)
Links oder Rechts der Kreisstrasse befinden sich Spielstrassen.
Der Abstand von der Kreisstrasse zur Spielstraße sind enorme 20 Meter.
Dennoch zeigt der smart auf der Höhe der Spielstraße sofort im "HUD" Tempo 5 an.
Das hat was mit der "Ungenauigkeit der Autoposition" zu tun, das der smart hier falsche Geschwindigkeiten anzeigt, weil er meint er wäre auf einer Spielstraße!
Mittlerweile interessiert mich das nicht mehr, und ich rege mich auch nicht mehr
darüber auf, da das "Gebimmel" ja jetzt bei mir schnell vor Fahrtbeginn ausgeschaltet wird.😄
Das mit der falschen Position könnte eine Ursache sein. Aber die "100" innerorts einer Mittelstadt sind schon heftig.
Die Verkehrszeichenerkennung in einer S-Klasse von 2012 funktioniert übrigens immer noch perfekt
Hatte ich gestern Abend noch:
abgebogen aus einer 30er Zone auf eine Bundesstraße innerorts,
erst noch 30, dann 50 und dann 110!!!
Ganz toll....
Gestern hat unser alles mögliche angezeigt, aber da sahen die Schilder auch alle weiß aus Da musste ich als Fahrer teilweise schon raten was erlaubt war
Immerhin, auf der Autobahn übernimmt sie entgegen mancher Berichte in den Foren problemlos die Lichtzeichen über der Fahrbahn.
Das klappt hier bei mir rund um Frankfurt auch.
Könnte es sein, dass Smart gerade im Hintergrund mit der Verbindung von optischer Verkehrszeichenerkennung und GPS und Kartendaten experimentiert?
Glaubst Du wirklich jemand der das hier liest wird Dir Antwort wissen ?
Und wenn er es weiss wird er dies sicher nicht hier solche Betriebsgeheimnisse breitreten.
Ein wenig Spekulation zum Wochenende halt