Ich glaube die Erkennungsrate muss >90% sein.
Vollkommen Wurst, alles unter 98% ist fürn Popo.
Ich glaube die Erkennungsrate muss >90% sein.
Ganz großer Irrtum. Studien zeigen, dass Menschen zuverlässig nur ca. 30-50% der Schilder bewusst wahrnehmen. Eine automatische Ergänzung mit einer Erkennungsrate von 80-90% ist sehr wertvoll. Wie kommst Du darauf, dass alles unter 98% für den Popo ist? Selbst bei autonomem Fahren Stufe 5 dürfte das deutlich zuverlässiger sein als der Mensch.
dass Menschen zuverlässig nur ca. 30-50% der Schilder bewusst wahrnehmen
Das Thema und die Unsinnigkeit dieser Erhebung hatten wir schon.
Ja! Den Disput hatte (u.a.) Ihr Beide RDrath + Andimp3 bereits dort!...
Wenn ich von autonomen Fahren lese und höre, kann ich nur noch schmunzeln. Stand heute sind solche Fahrzeuge wohl eher neue gefährliche Verkehrshindernisse😉
Man sollte nach wie vor seinen gesunden Menschenversand einsetzen.
Wenn vor mir eine starke Kurve kommt und das Warnschild umgefallen ist, fahre ich ja auch nicht gerade aus obwohl der eingeschaltete ACC kein Schild erkennen kann und eben dies machen würde.
gerade aus obwohl der eingeschaltete ACC kein Schild erkennen kann und eben dies machen würde.
Ähhh, 🤐 würde er nicht, da die Fahrbahnmarkierung auch noch vorhanden ist und bei vernetzen Fahrzeugen wohl Daten von anderen Fahrten in der Cloud sind, dann wird das Fahrzeug wahrscheinlich das Plausibelste nehmen; wenn das dann gerade aus ist, na dann, aber sonst hat 🤐
bei vernetzen Fahrzeugen
wenn man denn mal immer Empfang hätte
Ähhh, 🤐 würde er nicht, da die Fahrbahnmarkierung auch noch vorhanden ist ...
...wenn´s denn so ist - und wenn nicht, z.B. enge Land-bzw. Passstraße?
Ich hatte ein Ticket wegen der Erkennung der Verkehrszeichen speziell auf der Autobahn ein Ticket aufgemacht.
Auch mit dem Hinweis, dass einige Systeme mangels Geschwindigkeitserkennung auf der Autobahn nicht zu nutzen sind.
Außerdem hatte ich darauf hingewiesen, dass mein Fahrzeug bei Regen und stärkerem Wind nicht nutzbar ist, weil die Scheibenwischer dann abheben, bzw. nicht mehr genug Druck haben.
Heute kam zumindest eine gute Nachricht, die neuen Scheibenwischer sind da und werden Anfang Oktober montiert.