Verkehrszeichenerkennung - Geschwindigkeitsbegrenzung LIM - Tempomat bremst Smart #1 Reaktion

  • Vollkommen Wurst, alles unter 98% ist fürn Popo.

    Ganz großer Irrtum. Studien zeigen, dass Menschen zuverlässig nur ca. 30-50% der Schilder bewusst wahrnehmen. Eine automatische Ergänzung mit einer Erkennungsrate von 80-90% ist sehr wertvoll. Wie kommst Du darauf, dass alles unter 98% für den Popo ist? Selbst bei autonomem Fahren Stufe 5 dürfte das deutlich zuverlässiger sein als der Mensch.

    ========================

    Standort: Baden-Baden

    Smart #1 Launch Edition seit 23.05.2023

    AHK, Smart OS 1.4.1 EU, IOS App 1.4.32

  • dass Menschen zuverlässig nur ca. 30-50% der Schilder bewusst wahrnehmen

    Das Thema und die Unsinnigkeit dieser Erhebung hatten wir schon.

    #1 Premium in Laser Red - Eclipse Black, Smart OS v1.4.1 / 20.33.10.24041.42153

    Navi-SW 0.05.12.15.24.03.1a.10 Navi-DB N.J.A2.24.00.01.00 Hidden Features des Smart #1 - klick / Smart #1 FAQ-Thread -> klick

  • Ja! Den Disput hatte (u.a.) Ihr Beide RDrath + Andimp3 bereits dort!...


  • Man sollte nach wie vor seinen gesunden Menschenversand einsetzen.

    Wenn vor mir eine starke Kurve kommt und das Warnschild umgefallen ist, fahre ich ja auch nicht gerade aus obwohl der eingeschaltete ACC kein Schild erkennen kann und eben dies machen würde.

    Gruß PAKO 🇩🇪

    -----------------------------------------

    ab 11/24 - SMART #1 BRABUS

  • gerade aus obwohl der eingeschaltete ACC kein Schild erkennen kann und eben dies machen würde.

    Ähhh, 🤐 würde er nicht, da die Fahrbahnmarkierung auch noch vorhanden ist und bei vernetzen Fahrzeugen wohl Daten von anderen Fahrten in der Cloud sind, dann wird das Fahrzeug wahrscheinlich das Plausibelste nehmen; wenn das dann gerade aus ist, na dann, aber sonst hat 🤐

    Smart #3 Premium

    Bestellung. 09.02.2024
    Abholung...
    02.04.2024

    OTA 1.3.2 - 1.4.0 - 1.4.1

  • Ich hatte ein Ticket wegen der Erkennung der Verkehrszeichen speziell auf der Autobahn ein Ticket aufgemacht.

    Auch mit dem Hinweis, dass einige Systeme mangels Geschwindigkeitserkennung auf der Autobahn nicht zu nutzen sind.

    Außerdem hatte ich darauf hingewiesen, dass mein Fahrzeug bei Regen und stärkerem Wind nicht nutzbar ist, weil die Scheibenwischer dann abheben, bzw. nicht mehr genug Druck haben.

    Heute kam zumindest eine gute Nachricht, die neuen Scheibenwischer sind da und werden Anfang Oktober montiert.

    Emsland

    Auslieferung: 13.07.2023


    " Das Senken der Erwartungen kann viele Probleme lösen "

    1.3.2