Verkehrszeichenerkennung - Geschwindigkeitsbegrenzung LIM - Tempomat bremst Smart #1 Reaktion

  • Doch: "Im Einkauf liegt der halbe Gewinn".

    Ja aber nur solange, die Qualität für den Kunden dann auch stimmt. Deswegen sage ich ja, die Mehrkosten an den Kunden weiterreichen ist in einigen Fällen die sinnvollere Lösung als an der falschen Stelle zu sparen, schlechtere Qualität als die Konkurrenz zu liefern und dann die Kunden zu verlieren.

    #1 Premium in Digital White Metallic - Eclipse Black Smart OS v1.4.1 / 20.33.10.24041.42153

    1.2.0 ... 1.3.0 ... 1.3.0a1 ... 1.3.2 ... 1.4.0 ... 1.4.1

    - Bestellt 23.05. - Wunschtermin: 03.08. - Anlieferung Autohaus 21.08. - Zulassung: 11.09.

    - Beginn Aufbereitung: 21.09. - Auslieferung 22.09.

  • Hab mal wieder (für mich) neue Reaktionen von der VZE festgestellt.

    Fahre in der 70 er Zone

    mein smart #3 zeigt 70 an. :thumbup:

    Dann kommt Schild Nr. 282

    keine Reaktion weiterhin 70 im HUD :thumbdown:


    ca. 400 Meter weiter springt im HUD

    die 70 auf 100 obwohl hier keinerlei Tempo-Schilder stehen. =O


    Dies zeigt mir doch, dass beim smart nie und nimmer die Kamerafunktionen vorrangig sind!

    Seit dem 1.4.1. scheint doch die Kameraerkennung soweit in Ordnung zu sein...bis auf wenige Ausnahmen.

    Warum werden die Datenbezogenen nicht aktuellen Geschwindigkeiten hier immer noch bevorzugt.....ich verstehe es nicht  :!:

    #3 Premium Meta Black Metallic Vibrant Brown

    AHK , Michelin CrossClimate 2 245/45 R19 102V

    OTA: 1.4.1. Hello smartApp: 1.4.31

    Zulassung: 02.2024

  • Dies zeigt mir doch, dass beim smart nie und nimmer die Kamerafunktionen vorrangig sind! Seit dem 1.4.1. scheint doch die Kameraerkennung soweit in Ordnung zu sein...bis auf wenige Ausnahmen.

    Warum werden die Datenbezogenen nicht aktuellen Geschwindigkeiten hier immer noch bevorzugt.....ich verstehe es nicht  :!:

    Danke für diesen Post: genau, die Kamera ist eigentlich ok, die Software-Auswertung ist das Problem. Die Priorisierung zwischen kamerabasierten und kartenbasierten Geschwindigkeitsgrenzen ist noch unreif, speziell in Deutschland, denn im Ausland scheint es besser zu funktionieren. Ich rechne damit, dass das kommende Softwareupdate mit neuer Navilösung deutliche Verbesserungen bringt. Bisher waren alle Funktionen, die Smart bisher adressiert hat, tatsächlich qualitativ gut umgesetzt sind, siehe V2L oder CarPlay.


    Schaut mal hier: Smart hat schon letztes Jahr angekündigt, mit der Firma MobileEye neue Versionen zu integrieren und das autonome Fahren mit dem Smart mit einer neuen Autopilotversion 2.0 und 3.0 zu verbessern, siehe hier: https://www.mobileye.com/news/…anced-driving-automation/


    Hoffentlich können die Bestandsfahrzeuge softwareseitig von Verbesserungen profitieren.

    ========================

    Standort: Baden-Baden

    Smart #1 Launch Edition seit 23.05.2023

    AHK, Smart OS 1.4.1 EU, IOS App 1.4.32

    Einmal editiert, zuletzt von RDrath ()

  • Mobileye braucht weitere/andere Hardware - das kannst Du in den Bestandsfahrzeugen mal kpl. vergessen.


    Zu Deiner Zuversicht in Sachen VZE: ich vermag diese wenig bis gar nicht zu teilen, denn das Problem ist schon über 1 Jahre bekannt und es hat sich nichts nennenswert verbessert in bisher mindestens 5 Updates des SmartOS.

    #1 Premium in Laser Red - Eclipse Black, Smart OS v1.4.1 / 20.33.10.24041.42153

    Navi-SW 0.05.12.15.24.03.1a.10 Navi-DB N.J.A2.24.00.01.00 Hidden Features des Smart #1 - klick / Smart #1 FAQ-Thread -> klick

  • Zu Deiner Zuversicht in Sachen VZE: ich vermag diese wenig bis gar nicht zu teilen, denn das Problem ist schon über 1 Jahre bekannt und es hat sich nichts nennenswert verbessert in bisher mindestens 5 Updates des SmartOS.

    Das Navi ist auch immernoch dasselbe. Es war bisher nicht Schwerpunkt eines Updates. Beim letzten Update sollte es kommen, aber Smart hat gesagt: es ist erst fertig, wenn es fertig ist. Das ist ein gutes Signal.

    ========================

    Standort: Baden-Baden

    Smart #1 Launch Edition seit 23.05.2023

    AHK, Smart OS 1.4.1 EU, IOS App 1.4.32

  • Es ist ein gutes Signal wenn es fertig wäre. Aber es wurde nach voriger Ansage verschoben mit keinem Termin ("es ist fertig wenn es fertig ist" ist ein offenes Ende).


    Und dass eine überarbeitete Navi auch das leidige VZE verbessert ist Spekulation.


    Meine Zuversicht ist schon seit einiger Zeit getrübt.

  • VZ 282 wird einfach durch eine aktuelle Geschwindigkeitsbegrenzung ersetzt. Dann existiert das Problem nicht mehr.

    Ich tippe darauf, dass die grauen Striche auf weißem Hintergrund eher nicht zu erkennen sind. Daher funzt es mal, und mal nicht - je nach Beleuchtung.


    Wenn zusätzlich zu den Strichen noch zwei Autos abgebildet sind oder eine Zahl scheint das Problem ja eher nicht zu bestehen.

    LG

    Mi-go

    Smart #1 Brabus --- Cyber Silver & Radiant Red --- AHK --- Soma Comfort 530 mit 1800kg

    22kW mobile Charger --- V2L (Caravan)

    Drittwagen: MG4

  • Also ... mit der eigentlichen VZE bin ich weitestgehend zufrieden. Woran es bei mir eher mangelt ist die Umsetzung der erkannten Geschwindigkeiten.

    #1 Premium Laser Red Metallic + schwarzes Dach, Dark matter.

    :) Ausgeliefert: Landsberg am 15.3.23

    8) Motto: Cruisen ist cooler als rasen.

    1.0.1 ... 1.0.3 ... 1.1.1 ... 1.2.0 ... 1.3.0 ... 1.3.0a1 ... 1.3.2 ... 1.4 ...