Verkehrszeichenerkennung - Geschwindigkeitsbegrenzung LIM - Tempomat bremst Smart #1 Reaktion

  • Die Frage, die sich mir stellt ist: haben Volvo oder Zeeker das gleiche Defizit bei der VZE wie der Smart?

    "Verkehrszeichenerkennung funktioniert nicht korrekt. Wechsel auf andere Straßen wird alte Höchstgeschwindigkeit lange beibehalten. z.B. 10kmh Tiefgarage"

    Auszug aus dem Volvo ex30 Forum , die haben auch ähnlichen Probleme wie wir ;)

    Fahrzeug : Renault Twingo 3 Cosmic ( Ultraviolett ) Verkauft

    Jetzigen Fahrzeug: Smart #1 Quantum Blue Metallic

    Andere Fahrzeug : Yamaha Tracer 900 GT ( Phantom Blu )

    Wer Fehler findet kann sie gerne behalten

    Wohnhaft in Marzipanien

  • Mit den von mir gemachten Erfahrungen bin ich überzeugt, dass die Fehlerquote geringer wäre,

    Bei weitem nicht, da es viele zu viele Fehler in den Daten gibt, und diese teilweise Jahre später, wenn überhaupt aktualisiert werden.

    Eine Kamererkennung ist da, wenn sie ordentlich funktioniert bei weiten besser, da sie das sieht, was der Fahrer auch sieht.

    Die Kamera im #3 scheint jedenfalls seit 1.4.1 ganz ordentlich zu funktionieren!

    Wenn Fehlinformationen vorhanden sind, dann weil kein Schild da ist, und er sich die Daten übers Netz holt.

    Was auch manchmal zu falschen Infos führt, ist die nicht "Normgerechte" Aufstellung von Temposchildern. Das liegt dann mal nicht am Auto.

    Ansonsten sollte smart im noch ein paar wichtige Schilder beibringen (Nr. 282 usw.) und das Gebimmel einfacher abschaltbar machen.....und gut ist. ;) 8)

    #3 Premium Meta Black Metallic Vibrant Brown

    AHK , Michelin CrossClimate 2 245/45 R19 102V

    OTA: 1.4.1. Hello smartApp: 1.4.31

    Zulassung: 02.2024

  • Das ist eines der Probleme. Mercedes hätte nie einer Vermarktung bzw eines Service über die MB Autohäuser zustimmen sollen. Meines Erachtens fällt der ganze "Smartsupport Mist" letztendlich auch auf MB zurück. Alternativ hätte man Smart komplett einbinden sollen inklusive MB Bank und MB Leasing. So bekommt man nur zu hören, dass man da nichts tun kann bzw nicht zuständig ist.

    Smart#1 Launch Edition seit 06/2023

    Mercedes EQC manufaktur rot, bis 06/2022

    MB AMG GLC 43

    MB E500 T

  • Ansonsten sollte smart im noch ein paar wichtige Schilder beibringen (Nr. 282 usw.) und das Gebimmel einfacher abschaltbar machen.....und gut ist. ;) 8)

    Das Gebimmel von dem immer wieder berichtet wird habe ich zb garnicht. Habe das Geschwindigkeitslimit auf 180 gestellt und bekomme nur das blinkende Verkehrszeichen wenn ich zu schnell bin (meistens das falsche Zeichen).

  • Ich bin auch ein "Anhänger der neuen digitalen Welt".


    Wenn ich aber hier die dauernden Beschwerden lese: "es geht dies nicht, es geht das nicht" sei meine Frage mal erlaubt, wir uns, sagen wir mal vor 40 Jahren auf unseren Straßen zurechtgefunden haben, geschweige denn, ohne Navigation (aber den damals üblichen ADAC-Karten oder einem mehr oder weniger aktuellen Straßenatlas).


    Muss denn alles beim Fahren immer digital kontrolliert werden oder lassen wir uns lieber mal von unserem gesunden Menschenverstand leiten?

    Gruß PAKO

    -----------------------------------------

    ab 11/24 - SMART #1 BRABUS

  • Das Gebimmel von dem immer wieder berichtet wird habe ich zb garnicht.

    Scheinbar verstehen es einige immer noch nicht ;(

    Das Gebimmel hat nur der #3 :!:

    Warum erkläre ich hier nicht mehr....einfach mal lesen.


    Und mit dem einstellbaren Geschwindigkeit-Limit hat das überhaupt nichts zu tun.

    Das ist eine einstellbare Warnung z. B. für AHK- Betrieb usw. um einfach gewarnt zu werden, wenn ich die eingestellte Geschwindigkeit überschreite.

    #3 Premium Meta Black Metallic Vibrant Brown

    AHK , Michelin CrossClimate 2 245/45 R19 102V

    OTA: 1.4.1. Hello smartApp: 1.4.31

    Zulassung: 02.2024