🤔 Na ja fast halbe/halbe
steht aber leider nicht da warum
🤔 Na ja fast halbe/halbe
steht aber leider nicht da warum
Da saß die VZE noch auf dem Beifahrersitz
Bei mir macht das schon immer der Fahrer
Mit Rhein-Main-Städteatlas
Könnte sein dass ich noch einen aus den 90ern irgendwo liegen ... ab 2001 oder 2002 hatt ich dann mein erstes Navi (ohne VZE) - Blaupunkt RNS 149 oder so ähnlich hieß das, hatte nur ne Pfeilanzeige in einer normalen Radio-DIN-Format -"Headunit" und keine Sprachausgabe oder sonstigen Firlefanz... aber das war auch vollkommen ausreichend.
Ich habe bisher Tomtom Go auf dem Smartphone benutzt und schätzen gelernt.
Ich bin schon mal sehr auf das Smart-Navi gespannt und wie sich ggf. Tomtom Go mit AA macht.
Ich hatte heute das Vergnügen zum ersten Mal mit VZE zu fahren (OS 1.41).
Ich muss sagen, in der Stadt und auf der Landstraße war es erstaunlich gut.
Nur, wie hier schon oft gesagt, auf der Autobahn sollte ich beharlich 50 fahren.
(Am Ende habe ich dann nachgegeben und beschleunigt. )
Oh. Ich habe meinen 18 Jahre alten Astra H Caravan vor einer Woche verkauft. Insgesamt war ich mit dem Fahrzeug sehr zufrieden.
Der hatte gar keine VZE, aber die hat wunderbar funktioniert.
Auch wenn dein Beitrag grundsätzlich nicht ganz ernst gemeint ist: was hatte Opel vor 18 Jahren mit Stellantis zu tun?
Stellantis ging 2021 aus einer Fusion von PSA und Fiat Chrysler Automobiles hervor.
Opel/GM hat vor 18 Jahren mit Fiat Motoren entwickelt. Unter anderem den, den ich gefahren habe.
So fern waren sie sich also nicht.
Und ja, es war spaßig gemeint.
Tesla mag in Sachen BEV Marktführer sein in Sachen VZE-Technik ist und waren die das aber noch nie.
Vielleicht etwas off topic, aber vielleicht auch ein ganz guter Vergleich zur Smart VZE.
Es gibt ein ganz frisches Video zur neuen Software des Branchenführers Tesla.
Kleiner Spoiler: der kann es auch nicht wirklich gut.
Link: Tesla VZE
Ich bin die letzten Tage von einem Model 3 auf den Smart #1 gewechselt.
Ich kann euch sagen, dass der Smart alles besser kann als das Model 3, vor allem den Tempomat und Spurhalteassistent.
Die VZE ist besser im Smart, zumindest auf der Strecke die ich bisher gefahren bin.
Das einzige was mein Model 3 besser macht ist die Rekuperation im unter 30 Bereich, also das One-Pedal Driving. Da bremst der Smart nicht genug damit er stets rechtzeitig stehen bleibt.
Kumpel ist gerade WAYMO/Robo-Taxi in S.F. gefahren. Hochgerüstete Jaguar I-Pace.
War halt günstiger als Uber oder Taxi. Und er hat es "überlebt"