Verkehrszeichenerkennung - Geschwindigkeitsbegrenzung LIM - Tempomat bremst Smart #1 Reaktion

  • Ja, das gelbe Schild wird seit Monaten richtig erkannt. Hat hier auch niemand bezweifelt. Das Autobahnschild leider nicht, Auf beiden steht keine explizite Geschwingkeits-Information. Und der Gedetzgeber wird wohl kaum eine solche ergänzen. Und auch keine QR-Code-Schilder ergänzen, um es Maschinen einfacher zu machen, Schilder für Menschen zu verstehen.

    Smart #1 Premium grün seit 18.08.23, Kona electric am 23.11. zurück zu ALD gebracht.

  • Ja, das gelbe Schild wird seit Monaten richtig erkannt. Hat hier auch niemand bezweifelt.

    Doch du:


    #1 Premium Solar Silver Metallic - Touch - Version 1.4.1 EU

    Liefertermin: 22.06.2023

    --------------------------------

    22 kW Wallbox openWb Pro mit 1-3 Phasenumschaltung

    7 kWp PV Anlage

  • Das blaue Schild bedeutet eigentlich „freie Fahrr“, solange es kein generelles Tempolimit auf Aurobahnen gibt. Das gelbe Ortsschild 50 km/h.

    Und nach einem Kreisverkehr... Also 100 Außerorts oder 50 Innerorts.

    Hat unser Sohn aus der Fahrschule mitgebracht.

    Allerdings habe ich bei dem Verein noch gelernt, dass das quadratische Spiegelei "alle Beschränkungen aufgehoben" bedeutet. Is' nich' mehr, wie ich vor Jahren von der Rennleitung belehrt wurde.

    LG

    Mi-go

    Smart #1 Brabus --- Cyber Silver & Radiant Red --- AHK --- Soma Comfort 530 mit 1800kg

    22kW mobile Charger --- V2L (Caravan)

    Drittwagen: MG4

  • ....

    Allerdings habe ich bei dem Verein noch gelernt, dass das quadratische Spiegelei "alle Beschränkungen aufgehoben" bedeutet. Is' nich' mehr, wie ich vor Jahren von der Rennleitung belehrt wurde.

    VZ 306, Vorfahrtstraße meinst Du (?)

    https://www.dieschilder.com/components/com_jshopping/files/img_products/full_VZ-306_Vorfahrtstrasse.png



    Äh, wann/was soll(te) das noch tun??? Außer zur Vorfahrtregelung???

  • holgerwolf und tnotb666

    Mich gerne wieder blocken. Danke. Das erspart hier unnötige Diskussionen.

    Wen ich hier blocke bestimme immer noch ich selbst ;)

    Und diskutieren müssen wir auch nicht, dass du dich in kurzer Zeit selbst widersprichst. Das ist Fakt ….

    #1 Premium Solar Silver Metallic - Touch - Version 1.4.1 EU

    Liefertermin: 22.06.2023

    --------------------------------

    22 kW Wallbox openWb Pro mit 1-3 Phasenumschaltung

    7 kWp PV Anlage

  • Für Beschränkungen ohne Beendigung, trifft das halt nicht zu.

    Kennst Du noch weitere Fahrzeuge außer Smart #1/#3 welche damit ein Problem haben ?

    #1 Premium in Laser Red - Eclipse Black, Smart OS v1.4.1 / 20.33.10.24041.42153

    Navi-SW 0.05.12.15.24.03.1a.10 Navi-DB N.J.A2.24.00.01.00 Hidden Features des Smart #1 - klick / Smart #1 FAQ-Thread -> klick

  • Ich meinte konkret dass ein Fahzeug mit VZE das Schild 282 (Ende sämtlicher Streckenverbote) grundsätzlich nicht erkennt.


    Ich hatte schon mindestens 10 Fahrzeuge mit VZE unterm Hintern und keines davon außer dem #1 erkannte dieses Schild nicht.


    Dass, wie hier auch schon in den Raum geworfen wurde, der #1 nur ne HD-Kamera haben soll und es dafür einer 4K Kamera bedarf halte ich für ausgemachten Blödsinn (in dem Fall woll Händler-Dummgeschwätz) denn selbst ein S63 aus 2014 erkennt das Schild problemlos.


    Da muss also ganz sicher nicht der Gesetzgeber das Schild optisch ändern und in der Folge zehntausende Schilder austauschen sondern Smart die Hausaufgaben machen.

    #1 Premium in Laser Red - Eclipse Black, Smart OS v1.4.1 / 20.33.10.24041.42153

    Navi-SW 0.05.12.15.24.03.1a.10 Navi-DB N.J.A2.24.00.01.00 Hidden Features des Smart #1 - klick / Smart #1 FAQ-Thread -> klick