Nach einem erneuten Brief soll ich nun Beispiele nennen, wo das Problem aufgetreten ist.
So weit war ich auch schon.....das ist nur "Zeitschinderrei"
Sie wissen genau, dass Ihre VZE Mist ist.
Nach einem erneuten Brief soll ich nun Beispiele nennen, wo das Problem aufgetreten ist.
So weit war ich auch schon.....das ist nur "Zeitschinderrei"
Sie wissen genau, dass Ihre VZE Mist ist.
Wir hatten das Thema jetzt schon so oft durchgekaut. Wenn die VZE generell Mist wäre, dann müssten ja alle dieses Problem haben. Meiner erkennt nicht mehr und nicht weniger als zb. unsere Firmenwagen. Bei mir ist die Erkennung immer noch sehr gut, außer das bekannte Schild 282. Wie wir ja auch schon festgestellt haben, ist es teilweise sehr abhängig vom Bundesland. Hier im Ruhrgebiet klappt es bei mir und 3 weiteren Fahrern sehr gut. Ich verstehe natürlich auch, wenn man enttäuscht ist, weil das eigene Auto in der Hinsicht einfach nur schlecht ist.
So lange Smart nicht als Basis eine verlässliche Karte nimmt, die durch Verkehrsschildererkennung übersteuert werden kann, wird das nie richtig funktionieren. Das Schild wir 10 Meter vor erreichen der Tempoänderung erkannt, das ist meine Erfahrung. Wie soll da noch innerhalb einer gewissen Toleranz auf das Geschwindigkeitslimit abgebremst werden. Ich spreche hier aber nicht vom Autobahneinsatz, sondern vom Einsatz beim Stadt-/Landverkehr. Aber es stimmt, Erwartungen senken oder Auto wieder verkaufen oder gar nicht erst kaufen😁
So lange Smart nicht als Basis eine verlässliche Karte nimmt, die durch Verkehrsschildererkennung übersteuert werden kann, wird das nie richtig funktionieren
Welche Karten würdest du denn nehmen? Hatte vor kurzem geschrieben, dass zb. Tomtom und Google Maps 4 Kilometer lang 30km/h angezeigt haben, obwohl dort schon lange 50 erlaubt ist (Horster Str. in Bottrop). Die VZE vom Smart hat die 50km/h richtig angezeigt. Wenn schon die 'Platzhirsche' hier Fehler machen, welchen Kartenanbieter soll man dann vertrauen?
Wie ich gesagt habe, hat die Verkehrsschilderkennung 1. Priorität. Sie übersteuert allfällige falsche Geschwindigkeitsangaben auf der "Karte". Beim Motorradfahren hatte ich meist korrekte Geschwindigkeitsangaben auf dem Tom Tom. Temporäre Geschwindigkeitsänderungen wurden natürlich nicht richtig angezeigt. Aus meiner Sicht wäre das keine Raketenwissenschaft und wie der VW-Konzern beweist, seit langer Zeit sehr gut umsetzbar.
Merkt ihr was......Wir diskutieren hier über die VZE im smart oder in anderen Foren und bei anderen Herstellern.
Keine davon ist so zuverlässig wie der Gesetzgeber es eigentlich als Ziel ausgegebenen hat.
Wir drehen uns immer wieder im Kreis, deshalb bringt uns die ganze Debatte hier eigentlich nicht weiter.
In manchen Gebieten ist das ganz ok.
In anderen eine Katastrophe.
Deshalb sind die einen zufrieden, und die anderen meckern nur.
Da stellt sich die Frage wer ist den hier der
Schuldige!
Aber......man kann die ganzen
EU-Vorschriften so umgehen bzw. einstellbar korrigieren, dass das Autofahren nicht nervt.
Einige Herstellern können das, und die erhielten z.B. weit nach dem smart#3 2024 ihre Zulassung.
Sie machen es halt einfacher und intelligenter.
Daran sollte smart schnellstmöglich arbeiten!
Es hat in Hinsicht auf BAB überhaupt nichts damit zu tun welchen Kartenanbieter man nimmt, sie haben alle unsere Autobahnen drauf.
Grob gesagt, wenn ich vorher auf dem Gebiet einer Nicht-Autobahn war und nun auf dem Gebiet einer BAB bin, muss das System in einen BAB-Modus wechseln.
Es liegt nach meiner naiven Meinung an der Programmierung, deren Qualität sich auch bei dem Produkt - Hello Smart - zeigt.
Da bin ich voll und ganz bei euch. Smart ignoriert, schweigt sich aus oder kommt mit blabla. Die letzte Email war, dass die VZE allen rechtlichen Regelungen entspricht und natürlich nicht unter allen Bedingungen funktioniert, weshalb jetzt alle Tickets (inklusive dessen mit Antrag auf Rückabwicklung aufgrund VZE und anderer Mängel) geschlossen werden.
liegt jetzt beim Anwalt zur Einklagung der Rückabwicklung, da Smart mir schon ein Angebot zur Rückabwicklung per email angekündigt hatte.
Ich kann auch jedem nur von der derzeitigen Version des Smart abraten insbesondere wenn man vorher andere BEVs mit funktionierender Ladeplanung, vernünftigem Navi und besserer VZE gefahren ist.
Ich kann auch jedem nur von der derzeitigen Version des Smart abraten insbesondere wenn man vorher andere BEVs mit funktionierender Ladeplanung, vernünftigem Navi und besserer VZE gefahren ist.
Das sehe ich ggf. viele andere auch anders.
Ich bin sehr zufrieden trotz der Einschränkungen - mit denen ich leben kann.
So ist das halt einer findet es gut einer nicht.
susi sorglos, das sehe ich genauso. Ich fahre jeden Tag verschiedene Firmenwagen und es ist mitnichten so, dass andere Hersteller es besser machen. Einfach mal in den jeweiligen Foren nachschauen, da tauchen die gleichen Probleme auf und bei anderen mit dem gleichen Fahrzeug gar nicht.